aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Das erste mal in UK, welche Lebensmittel erlaubt

joev65 am 21 Jun 2025 13:56:13

Hallo zusammen!
Wir wollen Mitte August das erste Mal nach UK reisen und nach ein wenig Recherche ergeben sich für mich noch Fragen, die Ihr mir vielleicht beantworten könnt?
1. Welche Lebensmittel darf man denn aktuell einführen? Ich habe gelesen, dass im Moment die Einfuhr von Milch, Fisch und Fleischprodukten verboten ist, aber gilt das auch für Wohnmobilisten, bzw. habe ich auch gelesen, dass man diese Produkte für den persönlichen Gebrauch dann doch einführen darf!? Was gilt denn nun, war jemand in den letzten Monaten dort und kann eine Aussage darüber treffen, was gerade erlaubt ist und ob der Zoll kontrolliert?
2.Von unseren Reisen nach Marokko kenne ich den Ticketverkauf von "Carlos" in Palomones, wo man günstige Fährtickets erwerben kann, gibt es in Frankreich ebenfalls eine Agentur, die preiswerte Fährtickets verkauft? Unsere Urlaubsziele suchen wir uns immer relativ spontan aus, deshalb ist für uns früh buchen eher nichts!
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiter helfen könnte und wünsche Euch noch eine gute Zeit.

joev65

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

PittiC am 21 Jun 2025 19:19:41

Auswärtiges Amt

--> Link

BikeAir am 21 Jun 2025 19:47:08

Das hat bei uns vor 6 Wochen alles niemanden interessiert, außer Paßkontrolle gab es bei uns auch keine weiteren Kontrollen in Newcastle. Es wurden wohl nur Stichproben gezogen, vielleicht jeder 10.

Grüße

Anzeige vom Forum

PittiC am 21 Jun 2025 19:54:45

BikeAir hat geschrieben:Das hat bei uns vor 6 Wochen alles niemanden interessiert, außer Paßkontrolle gab es bei uns auch keine weiteren Kontrollen in Newcastle. Es wurden wohl nur Stichproben gezogen, vielleicht jeder 10.

Grüße

Logisch das die nicht jeden kontrollieren.
Nützt nur nichts wenn man gerade der zehnte ist und erwischt wird.

hampshire am 21 Jun 2025 20:04:24

joev65 hat geschrieben:Welche Lebensmittel darf man denn aktuell einführen?

Ergänzung zu dem zielführenden Link in der ersten Antwort:
In England gibt es insbesondere im Süden ganz vorzügliche Lebensmittelqualität in den Supermärkten.
Die Kennzeichnung von Inhaltsstoffen zu denen es Unverträglichkeiten, Allergien oder die aus anderen Gründen von Käufern ausgeschlossen werden (müssen) ist durchweg ziemlich gut und plakativ. Wer in Sachen Lebensmittel auf Gewohntes setzt findet vielerorts das Aldi und Lidl Sortiment.
Wer gerne mal faul etwas im Wohnmobil warm macht, dem seien die indischen Fertiggerichte zu empfehlen - besonders lecker gibt es diese bei Waitrose und Marks & Spencer.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Lake District und North Wales
North Coast 500 - Schottland
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt