Hallo zusammen!
Wir wollen Mitte August das erste Mal nach UK reisen und nach ein wenig Recherche ergeben sich für mich noch Fragen, die Ihr mir vielleicht beantworten könnt?
1. Welche Lebensmittel darf man denn aktuell einführen? Ich habe gelesen, dass im Moment die Einfuhr von Milch, Fisch und Fleischprodukten verboten ist, aber gilt das auch für Wohnmobilisten, bzw. habe ich auch gelesen, dass man diese Produkte für den persönlichen Gebrauch dann doch einführen darf!? Was gilt denn nun, war jemand in den letzten Monaten dort und kann eine Aussage darüber treffen, was gerade erlaubt ist und ob der Zoll kontrolliert?
2.Von unseren Reisen nach Marokko kenne ich den Ticketverkauf von "Carlos" in Palomones, wo man günstige Fährtickets erwerben kann, gibt es in Frankreich ebenfalls eine Agentur, die preiswerte Fährtickets verkauft? Unsere Urlaubsziele suchen wir uns immer relativ spontan aus, deshalb ist für uns früh buchen eher nichts!
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiter helfen könnte und wünsche Euch noch eine gute Zeit.
joev65