xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kaufberatung Sprinter für WoMo-Ausbau

Vida am 05 Feb 2022 20:10:08

Hi, wir sind wieder auf ein interessantes WoMo gestoßen und bitten um eure Einschätzung.

Dieses Mal ist es ein Sprinter, BJ 2014. Er hat allerdings bereits 358.000 km drauf und kostet 16.500€ VHB.
Er wurde vermietet und konnte als Umzugswagen usw. eingesetzt werden. Nun sind wir uns total unsicher, ob er dadruch überbeansprucht wurde. Denn rein optisch von den Fotos sieht er sehr gepflegt aus. Es sieht so aus, als ober er immer gut gewartet wurde.

Wir möchten den Sprinter dann ausbauen und als WoMo nutzen. Wisst ihr, ob die Trennwand herausgenommen werden kann? Kann in den Kasten eine weitere Rückbank eingebaut werden un was würde denn ca. der Einbau von Fenstern kosten?
Und kann mir jemand sage, ob das eine LKW Zulassung ist? Ich werde aus dem Fahrzeugschein nicht schlau, denn da steht Van. Kann ich ihn dann überhaupt mit dem neuen Führerschein fahren?

Hier ist der Link zur Anzeige:
--> Link

Ich bedanke mich schon mal ganz herzlich für eure Antworten.

Liebe Grüße
Vida

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 05 Feb 2022 21:02:59

Ehrlich gesagt…. kurz und knapp…. Finger weg!

Falsche Farbe…. weiss hat beim Sprinter leider keinen guten Ruf!
Keine Automatik…. auf die Wandlerautomatik würde ich beim Sprinter nicht verzichten wollen.
Die erwähnten Neuteile…. Peanuts! :D

Und der Km-Stand…. ok, der kann noch eine Weile halten….

…. aber schau mal bei mobile.de…. 10k mehr anlegen und Du liegst in der Klasse bis 100k km.

VOBILU am 05 Feb 2022 21:06:41

Servus,

also das Ding ist zur Güterbeförderung bis 3,5 t, also neuer Führerschein ausreichend.
Die Trennwand ist geschraubt.
Vorne allerdings Doppelsitzbank, Umbau auf Einzelsitz ist nicht Plug n´Play.
Wobei bei S.1 steht 002...
Sollen hinten Gurtplätze rein?
Da muss ich passen.
Bei einem 638er und 639er Fensterbus hatte ich die originalen Sitzaufnahmen unter dem Boden der Ladefläche gefunden.
Das war dann wieder plug ´n play, die Gurte sind an den Sitzen angeschlagen.
Und Gurtplatz geht nur wenn Fenster da ist.
Also ob im unverglasten Bus was vorgesehen ist? Ich würde mit dem schlimmsten rechnen...
Der Preis der Fenster ist natürlich von der Bauart und den individuellen Wünschen abhängig,
google die Preise des gewünschten Produktes und rechne ne Tube Bäbb dazu...

Anzeige vom Forum

Karmann-Schmitti am 05 Feb 2022 21:07:25

Moin ...

Mietmöhre mit Rundum-Einschlägen auf denen jeder mal sein Können beim Umzug o.ä. beweisen konnte ?!?
Bin da 100% bei Thomas !
Dort noch grössere Investitionen & einen Umbau als Womo zu starten käme für mich nicht in Frage ...

Torsti5 am 06 Feb 2022 01:05:11

Klasse N1: Für die Güterbeförderung ausgelegte und gebaute Kraftfahrzeuge mit einer zulässigen Gesamtmasse bis zu 3,5 Tonnen.

Torsti5 am 06 Feb 2022 01:10:24

Meine Empfehlung: Noch etwa 10.000 Euro sparen und dann etwas vernünftiges kaufen anstatt 16.000 Euro zu versenken. Wenn das Geld schon knapp ist dann vielleicht mehr nach Ducato u. Co Ausschau halten.

Elgeba am 06 Feb 2022 02:19:53

Muss mich der Bewertung meiner Vorschreiber anschließen: Finger weg,bei der Kilometerleistung und dem Einsatz des Fahrzeugs steht ziemlich bald eine größere Reparatur bevor.

Gruß Bernd

Bergbewohner1 am 06 Feb 2022 17:10:58

Auch wenn hier mancher schreibt, der läuft noch einige tausend-kann sein, aber dieser Motor hat mit den Kilometern sein Grab erreicht.
Mit seinen 163 PS und 1,9 Liter Hubraum dreht er fast immer an der Leistungsgrenze.
Wenn er mit Automatik ist, dann schaltet er sich im Gebirge fast kaputt, hatte so einen.
Wenn es der V 6 gewesen wäre-OK, aber hier würde ich die Finger davon lassen, ist auch viel zu teuer.

scubafat am 06 Feb 2022 17:17:30

Er ist auch schon verkauft! :D

Bergbewohner1 am 06 Feb 2022 17:23:57

scubafat hat geschrieben:Er ist auch schon verkauft! :D

So kanns gehen und wir schreiben uns hier kaputt :lach:

Gast am 06 Feb 2022 18:13:41

Wäre noch interessant zu wissen wer und zu welchem Preis so ein Fahrzeug kauft und was er damit vorhat.

Oft sind es auch solche Fähnchenhändler, die als erstes den Tacho auf 150k km "justieren".

Gast am 06 Feb 2022 18:31:17

tztz2000 hat geschrieben:Wäre noch interessant zu wissen wer und zu welchem Preis so ein Fahrzeug kauft und was er damit vorhat.

Oft sind es auch solche Fähnchenhändler, die als erstes den Tacho auf 150k km "justieren".

Neee, auf 80000 km :lol: -> hatte auch mal solch PKW gesehen -> kumpel gab seinen Benz mit 290tsd in Zahlung -> von Aussen super Zustand und ein Paar Tage später stand er mit 125tsd beim Händler .. Ich hätte Strafanzeige gestellt , mein Kumpel machte nichts weil er dort auch seinen neuen gekauft hat und sicherlich auch Besch..ssen wurde... 8)

Vida am 06 Feb 2022 20:44:15

Lieben Dank für eure tollen Antworten!!! Ihr seid der Hammer.

Wir haben uns euren Rat zu Herzen genommen und mal in einer anderen Preisklasse geschaut und geguckt was wir zusammenkratzen können. Was sagt ihr zu dem? er lässt mein Herz höher schlagen :D

--> Link

Ist halt ne Ecke weg und das müsste sich schon rentieren hin zu fahren...

Liebe Grüße an alle

Karmann-Schmitti am 06 Feb 2022 20:54:20

Moin ...

Na, das geht ja schonmal ein bisschen mehr in Richtung Camper ...
Funktion aller Einbauten wäre halt zu überprüfen, die Technik des Grundfahrzeuges natürlich auch.
Persönlich würde mich die Toi interessieren, bzw. darf man dann mitten im WoMo tätig werden ?!?
Ach ja, der Tisch erscheint mir ein bisschen überdimensioniert ;)

Gast am 08 Feb 2022 10:31:18

Der Sprinter ist reserviert…. das ist nicht schlimm!

Zu wenig Nutzlast, schwacher Motor.

Schau, dass Du einen 316 CDI bekommst, das ist ein 3,5 Tonner.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neukauf Frankia Platin I8400 Plus oder Carthago Liner 4 two
Vollintegrierter ohne Hubbett
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt