xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Abwasserventil beim Hymer BMC T

TourHunter am 07 Feb 2022 15:26:59

Hallo an alle im Forum,

Wir beschäftigen uns gerade mit der Konfiguration eines Hymer BMC T 690. Dabei fiel uns auf, dass das Abwasserventil in der Heckgarage platziert ist und zwar gerade über dem Ablassrohr. Wie kann es sein, dass ein so hochpreisiges WoMo kein elektrisches Abwasserventil mit Kamera vorsieht. Zudem finde ich die Platzierung unglücklich. Kann man das nachträglich einbauen lassen? Hat jemand hier Erfahrungen?

Besten Gruß
Udo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

babenhausen am 07 Feb 2022 16:42:04

TourHunter hat geschrieben:Hallo an alle im Forum,
Wie kann es sein, dass ein so hochpreisiges WoMo kein elektrisches Abwasserventil mit Kamera vorsieht. Kann man das nachträglich einbauen lassen? Hat jemand hier Erfahrungen?

Besten Gruß
Udo

Wie es sein kann wird dir erschöpfend nur der Hersteller beantworten können,so er es will.
Nachrüsten geht immer ggf auch eine Verlegung ,es bleibt immer ein Loch im Boden durch das Wasser ein dringen kann auch wenn es momentan verschlossen wird.

Gast am 07 Feb 2022 17:03:44

Der BMC T hat doch ein elektrisches Abwasserventil serienmäßig. In der Garage sitzt möglicherweise eine Entleerung für die Frischwasserleitungen?

Anzeige vom Forum

ThomasRV am 07 Feb 2022 20:19:46

Das Ventil ist wegen der Platzierung des Tanks im beheizten Doppelboden so platziert und frostsicher.

Es ist nicht serienmässig elektrisch bedienbar, ich meine es wird auch gar nicht angeboten.

Ich kann auch gut drauf verzichten. Wasserver- und -entsorgung hat folgenden Ablauf:

1. Über dem Bodeneinlass halten.
2. Heckklappe links öffnen.
3. Abwasserventil auf.
4. Frischwasser nachfüllen (Schlauch befindet sich hinter der linken Heckklappe)
5. Während Abwasser und Frischwasser laufen, WC-Kassette entleeren und frisch befüllen.
6. Frischwasser zu, Schlauch weg.
7. Abwasserventil zu.
8. Heckklappe zu.

Wo hilft mir da ein elektrisches Ventil?

MountainBiker am 07 Feb 2022 21:06:53

Hallo,

auf der Hymer-Webseite:
--> Link
Serienausstattung:Elektrische Abwassertankentleerung mit Schalter am Armaturenbrett

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

CBE Füllstandssensor Grauwasser PC200 Eura mobil 635vb 2006
OGO Trenntoilette - Erfahrungsberichte ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt