rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Anschluss an Makita Akku-Kompressor ändern

womo-2 am 09 Feb 2022 20:23:00

Moin,

ich habe mir den Makita DMP180Z Akku-Kompressor gekauft.
Ich schraube zum Reifendruck prüfen immer eine Ventilverlängerung auf.

Meine bisherige manuelle Fußpumpe von Michelin hatte am Luftschlauch ein Gewinde, welches ich auf die Ventilverlängerung aufgeschraubt habe. Alles war dicht und hat wunderbar funktioniert.

Der Makita Kompressor hat einen Schnellanschluss, den ich sehr unpraktisch finde.

Ich würde gerne am Kompressor einen Schraubverschluss wie an der Michelinpunmpe anbringen (lassen).

1. kann ich das selbst und wenn ja, womit?
2. zu wem muss ich gehen, der mir das machen kann?

Danke fürs Helfen!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fschuen am 09 Feb 2022 20:47:42

Was ist denn am anderen Ende? Standardgewinde? Wenn du den ganzen Füllschlauch auswechselst, kannst du es bestimmt selbst. Evtl kannst du den von der anderen Pumpe nehmen, oder für schmales Geld einen besorgen. Die Anschlüsse selbst sind meistens verpresst und schwer auszutauschen.

Gruss Manfred

womo-2 am 09 Feb 2022 21:44:14

Das andere Ende ist fest im dem Kompressor verbunden :(

Anzeige vom Forum

Bladie am 09 Feb 2022 22:56:24

Meine Ventilverlängerung ist aus Schlauch,hat auf der Kompressorseite ein Gewinde welches gut auf den Schnellanschluß des Makita passt und auf der anderen Seite die Überwurfmutter für den Ventilanschluß.Brauche ich aber nur für die E-scooter ...für die Luftfederung ,die MTB und die Räder komme ich mit dem Schnellanschluß besser zu recht,und das geht auch schneller.
Du kannst den Schlauch auch durchtrennen und einen Schlauchverbinder mit 2 Schellen verwenden und so einen passenden Schlauch montieren.Wenn man Klemmschellen verwendet und Schrumpfschlauch drüber macht sieht es sogar nicht ganz so gebastelt aus.An der Reifenfüllpistole für den Kompressor hält das sogar die 10bar beim Mopedreifen aufziehen aus.Und das seit Jahren.

sternleinzähler am 11 Feb 2022 00:18:59

Wenn du wenig basteln willst kauf den 181 --> Link der hat dein Schraubgewinde und auch mehr Leistung.
Den alten kannste dann verticken oder als 2.Gerät verwenden! :D

womo-2 am 11 Feb 2022 16:31:08

sternleinzähler hat geschrieben:Wenn du wenig basteln willst kauf den 181 der hat dein Schraubgewinde und auch mehr Leistung.
Den alten kannste dann verticken oder als 2.Gerät verwenden! :D

Gute Idee :!:
Habe den stärkeren bestellt und den anderen zurück geschickt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Funkschalter für Linearmotor unzuverlässig
Elektrik Weinsberg Carabus
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt