rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Skifahren Osterferien Südtirol

fluesterfuchs am 11 Feb 2022 11:28:22

Liebes Forum,

wir sind spontan auf den Trichter gekommen, über Ostern Skifahren zu gehen. Wir Eltern waren als Kinder/Jugendliche 2-3 Skifahren, unsere Kinder noch nie.

Was wir suchen:

- Schneesicheres Skigebiet
- Campingplatz im Tal (unser Wohnmobil ist nicht winterfest!), mit guter Anbindung ans Skigebiet
- Gute Infrastruktur (Skiverleih, Skischule für die Kids)

Wir suchen einen Platz in Südtirol (darf auch Österreich sein ;-) )
Habt ihr vielleicht Tipps?

Viele Grüße
fluesterfuchs

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jagstcamp-Widdern am 11 Feb 2022 12:40:09

seiseralm, colfosco, cortina....

allesbleibtgut
hartmut

taps am 11 Feb 2022 12:49:39

Hallo
Camping Sägemühle in Prad am Stilfser Joch. CP in ca.900m, beheiztes Hallenbad, super Gaststätte, Skibus zum Skigebiet vor der Tür...
--> Link
Gruß
Andreas

Anzeige vom Forum

fluesterfuchs am 18 Feb 2022 12:37:53

Danke für die Tipps. Der Campingplatz gefällt uns gut. Wir werden mal schauen, was die Wetterlage hergibt.

topolino666 am 18 Feb 2022 13:10:46

Hallo!

Ich möchte Euch nicht desillusionieren, aber Ihr solltet nicht schauen "was die Wetterlage hergibt" sondern dort noch HEUTE anrufen und buchen. 8)

Wir kennen den verlinkten Platz nicht :!: , aber jeder halbwegs schöne Wintercampingplatz ist idR in den Winterferien - und da gehört Ostern dazu - hoffnungslos ausgebucht.

(Das ist so wie "im August nach Lido di Jesolo")

Wie alt sind denn Eure Kinder? Ansonsten halt einen Gang zurückschalten und in D / Bayern, etc. nach was Ausschau halten.

Nicht dass Ihr Eure Kinder das erste Mal auf den Skiern überbeansprucht. :roll:

KAWADO am 18 Feb 2022 13:17:30

Östereich, Sölden: --> Link

kybernaut am 22 Feb 2022 10:33:04

Moin,
ich kenne den verlinkten Platz nicht und kann ihn daher nicht bewerten. Allerdings würde ich bei 33 Minuten Anfahrt mit dem Skibus nach Sulden nicht mehr von einer guten Anbindung sprechen wollen. Das ist mit Kindern dann auch kein wirklicher Spaß.
Der CP in Sölden liegt zentral und die Gondeln sind zu Fuß zu erreichen. Allerdings liegt der Ort Sölden schon ziemlich hoch. Da kann es also auch um Ostern noch mal Frost geben. Kenne ja euer WoMo nicht.
Campingwelt Brixen wäre eine Möglichkeit, liegt tief und zentral. Oder Panorama Camping Westendorf.
Camping Aufenfeld im Zillertal ginge auch, da wird auch ausser Skifahren viel geboten (Schwimmbad, Kletterwand usw.)

Gruß
Johannes

Womofreund2 am 22 Feb 2022 18:02:12

Kann den Platz empfehlen. --> Link
Direkt am Lift und an der Piste mit Skiverleih und Skischule. Momentan sieht es dort so aus: --> Link
Der Platz befindet sich links, wo die Büsche enden. Evtl. ist Ostern die Talabfahrt nicht mehr geöffnet aber dann kommt man mit dem Lift runter.

Jobelix am 27 Feb 2022 12:02:21

Hier sollte es Ostern auch noch möglich sein.
--> Link
Liegt direkt an der Talstation Haideralm
Skigebiet klein aber fein:
--> Link

fluesterfuchs am 02 Mär 2022 16:02:14

Danke für die wertvollen Tipps. Ich werde mal berichten, wofür wir uns am Ende entschieden haben.

Viele Grüße

donaucamper am 05 Mär 2022 22:59:44

Hallo, ich kenne den Platz Sägemühle in Prad. Der ist wirklich gut, aber die Anbindung ist Skigebiet ist wirklich 30 min. mit dem Skibus - das ist schon ziemlich lang - wenn´s gut geht.

Meine Alterative liegt in den Dolomiten in Moos bei Sexten. Ein absolutes "Schneeloch" mit Pisteneinstieg am Cp.
--> Link

Tom8 am 07 Mär 2022 14:56:13

fluesterfuchs hat geschrieben:Danke für die wertvollen Tipps. Ich werde mal berichten, wofür wir uns am Ende entschieden haben.

Viele Grüße

Wir werden heuer wider mal nach Sexten fahren, haben hier schon sehr gute Erfahrungen gesammelt

topolino666 am 10 Apr 2022 14:25:24

fluesterfuchs hat geschrieben:Danke für die wertvollen Tipps. Ich werde mal berichten, wofür wir uns am Ende entschieden haben.

Viele Grüße

..... gib es schon Berichtenswertes? :?:

babenhausen am 10 Apr 2022 14:35:18

topolino666 hat geschrieben:
..... gib es schon Berichtenswertes? :?:

Ja aber wahrscheinlich nach Ostern.... :idea:

Womofreund2 am 03 Mai 2022 18:30:34

Hallo,

wir standen Karfreitag mit 2 Mobilen auf dem Parkplatz vom Klausberg. Am Samstag auf dem Stellplatz Luttach und Ostersonntag sowie Ostermontag auf dem Hauptparkplatz des Kronplatzes. Skifahren war bis 13:00 gut möglich, danach einfach zu warm und zu matschig. Also hatten wir Nachmittags Gelegenheit viele Bauden auszuprobieren. :bia: :wein:
Überall wo wir über Nacht standen war es leer und verhältnissmäßig ruhig. Parkplätze an den Liftstationen waren für lau, Stellplatz mit 30,-€ für das Gebotene viel zu teuer. Aber wir mussten halt Ver- und Entsorgen. Alles in Allem ein schöner Abschluss der Skisaison mit leeren Pisten und leeren Bauden.
Anschliessend ging es für 2 Tage nach Venedig zum Flanieren. Dort war es erstaunlich voll. Und auf dem Heimweg über den Gardasee mit 2 Nächten Aufenthalt in Torbole zum ausgiebigen Fahrradfahren. Dort war es wiederum erstaunlich leer. :gruebel:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zwischenübernachtung Campingplatz Venedig-Triest
Kleine Ostertour nach Venedig und an den Lago d Iseo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt