xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fragen zu einem geplanten Irlandurlaub

Markus_ am 20 Mai 2007 10:35:22

Hallo Zusammen,

ich habe einige Fragen zu einem geplanten Urlaub in Irland. Wir wissen nicht wie wir am besten und am günstigsten mit der Fähre nach Irland kommen. Von wo wir am besten fahren und wieviel wir für eine Rundreise durch Irland ungefähr einplanen müssen (finanziell). Vielleicht könnt Ihr mir ja einige gute Tipps und Ratschläge geben und ggfls. auch gute Stellplätze empfehlen. Ich wäre wirklch sehr dankbar für jeden Ratschlag oder Tip. Vielen Dank schonmal im voraus.

gruß Claudia, Lisa & Markus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Roman am 20 Mai 2007 11:05:48

Hallo Ihr Drei,

der erste heiße Tipp: Schaut euch die Beiträge hier im Forum zu Irland an. Da werden schon viele Fragen beantwortet :wink: .

Zum Hinkommen:

Für Euch kommt, da Ihr aus dem Kölner Raum stammt, wahrscheinlich nur "Landbridge" in Frage. Ich würde das Web mit verschiedenen Begriffen durchsuchen (Landbridge+Tarife, Dirktfähre Irland + Tarife, Fähre Irland....), da es allgemingültige Tipps hier nicht geben kann. Das hängt von sovielen Faktoren ab. In welchem Monat Ihr fahrt, an welchem Tag, ja sogar zu welcher Uhrzeit.

Wir haben unsere Fähre nach England bereits im Dezember gebucht. Wir zahlen jetzt incl. Gebühren 104 Euro hin/retour. Einen Tag später hin und die Rückreise zwei Stunden später hätte der Spaß 280 Euro gekostet.

Da hilft nur suchen, suchen und nochmals suchen. Bei den heutigen Spritpreisen, kann natürlich auch die Direktfähre ab Le Havre interessant sein. Man muss nur wissen, dass man dann 17 Stunden auf dem Wasser ist.

Was braucht man an Geld:

Nun, auch das kann Euch eigentlich niemand beantworten, da jeder andere Bedürfnisse hat. Irland ist natürlich etwas teuerer.

Zur "Rundreise" noch eine Anmerkung. Ich habe schon mehrfach die Empfehlung ausgesprochen, sich in Irland nicht zuviel vorzunehmen. Die Entfernugen scheinen nicht groß zu sein. Man fährt auf Grund der Streckenführung und dem Straßenzustand jedoch relativ lange für 100 km.

Mein tipp: Sucht Euch eine Region aus, z.B. den Südwesten und Westen und haltet Euch dort lieber länger auf, als den Ehrgeiz zu entwickeln Irland in 2 1/2 Wochen zu " machen".

Wenn Ihr natürlich 4 Wochen Zeit habt, kommt Ihr schon einmal rund.

Bleibt mir nur noch Euch einen schönen Aufenthalt zu wünschen.

Roman

Eileen am 23 Mai 2007 22:38:00

Da gibt's eigentlich nicht mehr viel zu ergaenzen ...

Ofizielle "Stellplaetze" fuer Womos gibt es nicht, nur Campingplaetze in allen Variationen.

Mit etwas Geschick und Glueck lassen sich aber immer wieder Plaetze finden and denen man frei stehen kann, ohne jemanden zu stoeren.

Wenn sich gar nichts anderes findet, sind kleine Piers auch immer wieder eine Zufluchtsmoeglichkeit fuer eine Nacht ...morgens kann es aber schon frueh laut werden, wenn die Fischer rausfahren.

Irland ist teuer. Einen Grundvorrat an Bier/Wein und vor allem Zigaretten (fuer Raucher) am besten mitnehmen. Lebensmittelpreise halten sich dank Lidl und Aldi in einigermassen ertraeglichen Grenzen ...im Tante Emma Laden hingegen ist das eine andere Geschichte.

Essen gehen (vor allem abends) haut so richtig rein und ist nicht immer sein Geld wert.

Diesel kostet im Moment so zwischen 105 und 110.

Haltet mal die Nase in einen guten Reisefuehrer und sucht euch ein paar Ecken raus auf die Ihr euch beschraenken wollt (Die Ostkueste kann man meiner Meinung nach ruhigen Gewissens auslassen ...es gibt da zwar auch schoen Ecken, im Westen kommt das aber "geballter"

Noch Fragen?

Nur zu ...

Anzeige vom Forum

Aretousa am 23 Mai 2007 23:53:38

Ich mach dann mal wieder Werbung für
--> Link

Reisebüro in Moers vor allem auf Irland spezialisiert. Die suchen dir die garantiert günstigste Fährverbindung raus und haben auch sonst noch sehr brauchbare Tipps auf Lager.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatzfotos
Irland mit dem Womo - Grundsaetzliches
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt