Good Morning,
uns nervt das dauernde Gepiepse beim Raus- und Reinfahren.
Hat irgendjemand eine Idee, wie man das ohne große Eingriffe in die Elektronik deaktivieren kann?
Chausson V 697 Modell 2022
Vielen Dank für Eure Mithilfe!!
Michi
|
Good Morning, uns nervt das dauernde Gepiepse beim Raus- und Reinfahren. Hat irgendjemand eine Idee, wie man das ohne große Eingriffe in die Elektronik deaktivieren kann? Chausson V 697 Modell 2022 Vielen Dank für Eure Mithilfe!! Michi NA abstellen kannst du den nicht so einfach. Ich weiß nicht ob der Piezo einzeln sitzt (dann kannst du ein Kabel zu dem Piepser durchschneiden) oder auf der Platine, dann wird es anspruchsvoller. Kleb einen Kaugummi über den Piepser, dann ist der auch sehr leise :lol: Wenn das gleichzeitig auch der Warnpiepser ist für "Stufe draußen" beim Motorstart, sollte oder darf man ihn nicht komplett deaktivieren. RK Naja, ich müsste den Piepser erstmal lokalisieren um ihn "dämmen" zu können; und abknipsen wollte bei einem Neuwagen eigentlich auch nix, ich dachte eher an "Stecker ziehen" oder so. Warnpiepser für Stufe draussen ist es nicht, die Stufe fährt bei Motorstart automatisch ein - also an sich kein Feature, das ich benötige.
Es kommt der Tag an dem die Gelenke der Stufe verdreckt sind und blockieren ,dann bleibt die Stufe draussen und du merkst es nicht...knirsch machts und weg ist sie :eek:
Bei mir ist der auf der Platinen unterm Fahrersitz. Nachdem er an einem Kabel hing, hat mir ein Spezl so eine kleine Tupperdose gegeben, da hab ich ihn rein und Deckeln drauf, jetzt ist es ein deutlich angenehmeres Geräusch
Naja, ich würde, wenn er aktiv aber leiser sein soll, die Schallöffnung mittels Krepp überkleben. Dann ist er nicht mehr so penetrant und vor allem: es bleibt reversibel Richtig, sowas soll's tatsächlich geben - ich wäre da auch ein guter Kandidat für nicht-eigeholte Markise oder nicht-entfernte Stützböcke... Alles recht unangenehm! Hilft mir trotzdem nicht viel weiter.
Ja, das ist ganz einfach: Piepsquelle suchen und orten, ein Kabel durchtrennen, Ruhe ist! Wenn dieser Vorschlag aus zeitlichen oder handwerklichen Gründen für dich ein Problem darstellt macht das die Werkstatt, einfach Auftrag erteilen, zahlen, Ruhe ist! Einen Schalter gibt es nicht! Gruß Andreas |
Anzeige
|