|
Wir würden gerne zwecks Teppichverlegen den Hubtisch in unserem Challenger 328 (baugleich Chausson 788) Bj 2021 abschrauben. Ich dachte, ich schiebe die Plastikteile nach oben aber das geht irgendwie nicht. Hat jemand eine Idee, wie ich den Hubtisch ausbauen kann? Im Forum habe ich (vielleicht nicht lange genug) gesucht und nichts gefunden... Hallo hat Ihr Modell einen Elektrischen verstellbaren Hubtisch.? Ich habe zwar noch nicht mit max. Interesse nachgeforscht, denke mir aber, es sollte von oben gehen. Tischplatte abschrauben, Teleskop runterfahren und dann sollten die Befestigungsschrauben zugänglich sein. Schaue ich mir morgen mal genauer an. LG Jörg Ich habe den Tisch drin gelassen und den Teppich mittels Schablone Drumherum eingeschnitten. Die Schablone habe ich mit Kraftpapier angefertigt. ![]() Geht ganz gut so und ist einfacher als den Tisch auszubauen. Gruss Markus
Wollte genau das mit dem Drumherumschneiden und Aufschlitzen vermeiden. Wäre echt super, wenn jemand weiss wie man den Tisch rausbekommen kann. Große Papierrolle / Rest aus einem Fotostudio als Zuschnitt für die Schablone habe ich schon bereitliegen... Danke !
Nein, hat es nicht und ich glaube den gibt es nicht im Challenger 328 und Chausson 788. Ja, ist ein wenig anstrengend. Man könnte zwei Schraubenzieher nehmen, um die Fußabdeckung hoch zu hebeln. Die Gummiabdichtung um das Loch herum, macht es schwierig. Ich habe es aber mit den bloßen Fingern angehoben bekommen. Als ich meinen Winterteppich verlegt habe, habe ich nur um da Tischbein herumgeschnitten und einen Schlitz gemacht, der unter die Sitzbank läuft und quasi unsichtbar ist. Der Teppich muss ab und an mal raus und da will ich nicht jedes mal den Tisch demontieren. Wie es nach ein paar Wochen unter dem Teppich aussieht, sieht man leider auf dem Foto. Unter dem Fahrersitz ist auch zu sehen, welcher Teppich verlegt war. Sorry, bin Sonntag erst spät angekommen und diese Woche noch nicht zum aussaugen gekommen. Hier mal zur Veranschaulichung das Bild mit hochgeschobener "Fußblende" 8) ![]() Super, vielen Dank SteamingWolf und Jara04 und auch Hochwaelder für die erkenntnisreichen Beiträge (und das Telefonat!) und den tollen Erfahrungsaustausch! |
Anzeige
|