rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiat Ducato 280 Schweißarbeiten, Kupplungsscheibe tauschen

Lusan2 am 20 Feb 2022 00:10:43

Habe hier ein Uraltes 280 Wohnmobil aus Baujahr 1986. Im Juni ist der TÜV wieder fällig. Schon bei def letzten Untersuchung hat der TÜV Rost festgestellt, aber ein Auge zugedrückt. Ich weiß selber gar nicht mal was da unterm Fahrzeug verrostet ist.

Daneben ist die Kupplung runter und muss ausgetauscht werden. Diese habe ich vor 4 Jahren gekauft, aber noch nicht einbauen lassen.

Daneben hat er leichten Oelverlust, irgendwo im Bereich des Keilriemenes, der dann beim Starten unangenehm quitscht.

Meine Frage nun ist. Wer kann mir im Raum Karlsruhe die Arbeiten machen. Die Leute die ich kenne haben keine Werkstatt mit hohen Decken.

Irgendwann muss ich es doch mal fertig bekommen insbesondere die notwendigen Scheißarbeiten für den TÜV.

Das Wohnmobil ist ein Liebhaberstück und sonst in brauchbaren Zustand. Er soll es noch ein paar Jahre machen.

Danke für eure Mühe.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bubale159 am 20 Feb 2022 11:29:42

Hallo Lusan

Mach doch einmal einen Ausflug nach Rendsburg .Sehr schöne Stadt ,Und dann zur Schrauberzentrale .dort wird Dir sicher geholfen .Aber vorher anrufen wegen Termin ,Tuncer so heißt der Mann , hat viel zu tun an unseren alten Schätzchen !
MFG Jason

Lusan2 am 20 Feb 2022 11:38:53

Rendsburg in Schleswig-Holstein. Ich fürchte das die Kupplungsscheibe bis dahin nicht mehr hält. Der Schrauber sollte schon aus dem Umkreis kommen.

Anzeige vom Forum

wolfe_1 am 20 Feb 2022 19:43:34

Hallo,
ruf doch mal bei der Firma Piper in Wäschenbeuren bei Göppingen an.
Dort wird mein Hymer Bj. 85 immer gut gepflegt.
Gruß Wolfram

wosch03 am 20 Feb 2022 21:18:04

Fahr mit dem Teil mal bei Kronenwett in Muggensturm vorbei, gleich bei dir um die Ecke. Die verstehen was von den alten Motoren und können die das zu erträglichen Kosten richte.

LG Wolfgang

Lusan2 am 20 Feb 2022 21:24:17

Ja das ist Prima und wäre ne Alternative. Ich frage da gleich Morgen mal nach. Vielleicht haben die auch ne Bühne um den mal hochzuheben. Mal sehen was die so nehmen. Danke Dir mit besten Grüßen.

wosch03 am 20 Feb 2022 23:01:17

Die haben keine Bühne, sondern eine Grube und genügend Höhe.

LG Wolfgang

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Steckverbindung ohne Belegung Adria subrime sgx
Erfahrungen mit dem neuen Ducato Euro6 final
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt