rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrungen mit dem neuen Ducato Euro6 final

Jagstcamp-Widdern am 16 Nov 2021 11:27:57

hat schon jemand erfahrungen mit dem neuen 2,2 l?
evt auch aus dem pkw bereich (stelvio oder cherokee)....
verbrauch?
adblueverbrauch?
lärm? .....

allesbleibtgut
hartmut

Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde geändert.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Vecto am 25 Jan 2022 17:45:35

Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum.
Erhalte demnächst mein neues Wohnmobil der Serie 8 mit 2,2l und 160 PS
Auch mich würde interessieren, ob schon solche Fahrzeuge unterwegs sind bzw. ob es schon erste Erfahrungen gibt.
Bin sehr gespannt ob ich hierzu Antworten erhalte.

Viele Grüße aus Franken

michlmaus am 26 Jan 2022 12:49:50

Servus, unser neuer Chausson hat als Basis den neuen Ducato 8 mit Euro6 final.
Da wir Umsteiger von Citroen Jumper auf Fiat sind, habe ich nicht den absoluten Vergleich zum Vorgängermodell. Allderdings bin ich nach den knapp ersten 2.000 km recht zufrieden; laufruhig, leise, Verbrauch ca. 10l (160 PS und Automatik), AdBlue-Verbrauch bislang nicht messbar bzw. auffällig.
LG
Michi

Anzeige vom Forum

Vecto am 26 Jan 2022 19:22:55

Hallo Michl,
vielen Dank für die Antwort deiner ersten Erfahrungen.
Weiterhin gute Fahrt mit deinem Chausson.
Mein Fahrzeug steht zwar schon beim Händler - jedoch fehlt u.a. noch die Markise (Lieferzeit mindestens noch zwei Wochen)

Viele Grüße aus Franken
Gerhard

Luca83 am 16 Feb 2022 17:38:22

michlmaus hat geschrieben:Servus, unser neuer Chausson hat als Basis den neuen Ducato 8 mit Euro6 final.

Hallo Michi,

wann hast du den zugelassen? Könntest du mir evtl. per PN die Fahrgestellnummer zukommen lassen?
Mein Händler meint das die Fahrzeuge noch keine Typprüfung haben und er deshalb noch keine COC Papiere hat.

Grüße

Luca

michlmaus am 21 Feb 2022 16:24:57

Servus, die Fgst.-Nr. gebe ich nur sehr ungern weiter... Bei welchem Händler hast Du gekauft? Wir haben unseren Wagen Anfang Dezember 2021 abgeholt, Papier alle OK und kein Problem bei der Zulassungsstelle (was in München nicht immer der Fall sein muss). Und der Ducato 8 wird seit Monaten ausgeliefert; ich könnte höchstens tippen, dass irgendein sicherheitsrelevantes Feature noch nicht durch ist - elektronische Feststellbremse oder sowas??

Jaki1190 am 21 Feb 2022 17:00:33

Hallo Michi,

wann hast du den zugelassen? Könntest du mir evtl. per PN die Fahrgestellnummer zukommen lassen?
Mein Händler meint das die Fahrzeuge noch keine Typprüfung haben und er deshalb noch keine COC Papiere hat.

Grüße

Luca[/quote]

unser neuer, zugelassen vor 3 Wochen machte keinerlei Probleme bei der Zulassungsstelle. das ganze war in 10 min erledigt.
ich kann direkt mit einem 2019 er Ducato mit 150 PS vergleichen. Der ging perfekt passend 1 Woche vorher zum neuen Besitzer...
es gibt schon noch weitere Änderungen zum Vorgänger. Der Fußraum ist innen zur Spritzwand hin kplt anders. Andere Ausströmer, andere Verkleidung innen alles kplt mit Dämmmatten hinterlegt. Neue Türverkleidungen mit Änderungen an den Verdunklungen. Assistensysteme: keine beschlagenen Sensoren mehr, alles funktioniert wie es soll. Wo der alte ab Tempo 100 noch zugig wurde, merkt man nun nichts mehr. Die neue Klimaautomatik regelt klasse und schaft es nun endlich den Innenraum selbständig vernünftig zu temperieren. Der neue Tempomat (leider wie bekannt ohne ACC) ist auch ne ganz andere Hausnummer...
Klar, leiser und geschmeidiger läuft der neue Motor. Zum Verbrauch habe ich noch keinen Vergleich, da wir vom H2 auf nun ein H3 Dach gegangen sind und der Neue mit 180 PS und Automatik auch anders motorisiert ist. sicher ist aber schon, dass er nicht mehr verbraucht ...

Kaka62 am 21 Feb 2022 17:28:19

Das klingt ja alles schon mal vielversprechend. Besonders durch die Dämmung zur Spritzwand hin denke ich dass der neue Ducato deutlich leiser ist. Bin gespannt auf eure Erfahrungen
Beste Grüsse
Klaus

Waumobildriver am 22 Feb 2022 13:08:29

Hallo zusammen,
Ich habe auch meinen neuen abgeholt. Ducato 8 zugelassen am 16.Februar. Zuvor hatten wir einen Carado t448 mit 150 PS. Also Ducato 6 mit Handschaltung. Nun ist es ein Vantourer 600 D mit 140 PS und ebenfalls Handschaltung.
Der Unterschied bezüglich Fahrgefühl und Fahrgeräusche ist unerwartet groß. Fast PKW-gleich rollt er ruhig und zügig dahin. Zum Verbrauch kann ich noch nichts sagen, da ich noch nicht so viel gefahren bin. Trotz selbst nachgerüsteter Radhausschalen in den vorderen Radhäusern, Bitumenatten Dämmung in den Türen und Vollluftfederung ist der Ducato 8 leiser. Ich bin wirklich total glücklich über diesen Fortschritt. Zum Umstieg vom Carado auf einen Kastenwagen wurde ich von meiner Allerliebsten gedrängt. Wegen der Außenmaße. Das Fahrverhalten des neuen verdrängt erstmal die Trauer, auch über die fehlende Luftfederung.
Liebe Grüße aus Österreich!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Ducato 280 Schweißarbeiten, Kupplungsscheibe tauschen
Fahrrad Trailer nachträglich anbauen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt