xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

REIMO was ist da los

Plottiwerk am 20 Feb 2022 00:13:06

Hallo zusammen,
hat jemand im Dezember bei Reimo bestellt? Und habt ihr auch Probleme mit der Lieferung bzw. Rechnungen. Stichpunktartig:
Anfang Dez. 2021 habe ich 5 Artikel bestellt, insgesamt kamen 3 Lieferungen für die 5 Artikel (die letzte Lieferung kam 5 Wochen später)
Rechnung für die erste Lieferung kam an, die anderen beiden Rechnungen mussten angefordert werden.
Anstatt Sikaflex 221i wurde Sikaflex 552 geliefert.
Das Abwasserrohr von Reich das eigentlich Schwarz ist wurde in Weiß geliefert, das überhaupt nicht passt/klemmt.
Rückerstattung für zurückgesendetes Sikaflex und Abwasserrohr steht immer noch aus (habe die jetzt nochmal angeschrieben)

Ist das evtl. dem Homeoffice-Koller geschuldet? dann müsste es ja schon im gesamten Jahr 2021 so sein, oder ist da was anderes "los"?

Danke
Lothar

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

soul am 20 Feb 2022 01:25:30

über reimo direkt bestelle ich seit jahren schon nichts. immer über einen zubehörlieferanten in der nähe. ware auch schon früher unzuverlässig. also mit früher meine ich sehr viel früher. bekommst doch eh alles bei fritz-berger oder obelink. früher konntest bei reimo und frankania, als privater nicht bestellen. und heute ist es besser, dies auch nicht zu tun.

pwglobe am 20 Feb 2022 10:56:42

Hallo, Reimo ist schon immer ein Chaosladen, auch im Geschäft in Egelsbach.
Online Bestellungen bei Reimo sind Glücksspiel, beim letzten Versuch hat man mir ein vollkommen anderes Ersatzteil geschickt.
wenn man nicht in Egelsbach direkt einkaufen kann sollte man bei Camping Wagner bestellen, da es dort das Reimo Sortiment auch gibt.
Ersatzteile für ältere Wohnmobile (z.B. James Cook von unserem Sohn) bekommt man leider oft nur bei Reimo.
Berger und Obelink haben diese Artikel nicht mehr im Programm.

Anzeige vom Forum

HaJo55 am 20 Feb 2022 12:11:34

Moin,
ich habe im Oktober zwei Teile bei Reimo bestellt. das eine dringend benötigte Teil kam in angemessener Zeit an. Das zweite Teil, ich gebe zu es nur mitbestellt zu haben um Versandkosten zu sparen, war zwar nicht direkt lieferbar, aber eben bestellbar. Geliefert wurde die Tauchpumpe erst Mitte Februar auf meine Nachfrage Anfang Februar. Eigenartig, dass der Artikel im Shop immer noch als nicht lieferbar- aber bestellbar angezeigt wurde. Aber egal, ich habe nun eine Ersatztauchpumpe für meine Wasserversorgung und die Saison hat noch nicht angefangen.

Grüße von der Nordseeküste Schleswig-Holsteins.
Ha-Jo

Tico am 22 Feb 2022 13:00:05

Ohne selbst eine konkret nachteilige Erfahrung gemacht zu haben, bestelle ich instinktiv nicht direkt bei Reimo, sondern bei den sonstigen Verdächtigen wie Wagner, Obelink, nordmobil, Campingshop24 etc.

Meine instinktive Abneigung gegen die Direktbestellung stammt aus dem Jahr 1988 (ja, richtig...) Damals habe ich bei Reimo in Egelsbach ein Hochdach für meinen T3 gekauft, was extrem anstrengend war, weil nahezu kein Kontakt möglich war (die älteren unter uns erinnern sich - es gab noch keine E-Mails).

Als ich dann schließlich nach gefühlten Monaten in Egelsbach war, um das Dach abzuholen, was dank meiner mitgebrachten Zeit und Vorfreude auch einwandfrei geklappt hat, ist mir klar geworden, warum der Kontakt so schwierig war:

Der Laden war voller suchender Kunden, alle Mitarbeiter liefen mit Blick nach vorn im Stechschritt durch den Laden, und buchstäblich in jeder Ecke des Ladens klingelten ununterbrochen (wirklich ohne jede Pause) Telefone, die niemand abnehmen wollte oder mangels Zeit konnte.

Wie gesagt, das ist schon 34 Jahre her... :roll:

pwglobe am 22 Feb 2022 14:56:05

Tico hat geschrieben:Der Laden war voller suchender Kunden, alle Mitarbeiter liefen mit Blick nach vorn im Stechschritt durch den Laden, und buchstäblich in jeder Ecke des Ladens klingelten ununterbrochen (wirklich ohne jede Pause) Telefone, die niemand abnehmen wollte oder mangels Zeit konnte.
Wie gesagt, das ist schon 34 Jahre her... :roll:

Was soll ich sagen? Es ist noch immer so, nur jetzt gibt es auch noch weniger Kompetenz, man traut sich schon gar nicht mehr zu fragen.
Zusätzlich muss man dann noch die Ware im einige Kilometer entfernten Lager abholen, auch hier stößt man auf wenig motivierte und inkompetente Mitarbeiter.

Jagstcamp-Widdern am 22 Feb 2022 16:26:38

ziemliches chaos war schon immer in egelsbach, aber seit günter (holona) verstorben ist, scheint das noch deutlich zuzunehmen - schade!

allesbleibtgut
hartmut

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Elnagh Webasto Ceran Dieselkochstelle
Wo kann ich diese Schonbezüge kaufen? siehe Foto
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt