rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Austausch Megasat Kompakt gegen größere

womo-45 am 20 Feb 2022 14:38:30

Hallo in die Runde,

Da der Sat-Empfang mit dem kleinen Spiegel dieser Kompaktanlage doch recht bescheiden ist (bei Starkregen u. in West- u. Nord-Europa), möchte ich die gern gegen eine mit 85 cm Spiegel (Caravanman 85 Premium mit GPS) austauschen. Als Problem sehe ich die Demontage der vorhanden, aufgeklebten, kleinen Montageplatte auf dem Pössl-Dach. Da Abmessungen und Gewindebohrungen dieser Platte für die größere nicht passen, wollte ich die größere auf die vorhandene mit Sikaflex aufkleben und die Gewindelöcher der alten Platte für eine zusätzlich Schraubbefestigung nutzen.
Hat so etwas schon jemand mit Erfolg umgebaut? Meine diesbezügliche Anfrage beim Hersteller war leider ohne Erfolg.
Danke schon mal für Hinweise.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

brauwe am 20 Feb 2022 16:18:37

Moin,

wir haben auch eine Megasat Caravanman Kompakt 2 auf dem WoMo.
Da die Anlage vor einiger Zeot Probleme mit dem Finden des Satelliten hatte, habe ich mit dem Megasat Service telefoniert und in diesem Zuge auch mal gefragt, ob die Campingman Kompakt auf die vorhandene Grundplatte passt.

Antwort war: "nein, aber man kann problemlos die neue Platte auf die alte kleben".

Sollte dann wohl auch für andere Grundplatten gelten.

Gruß
Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Adapter 6-Pin Waeco Monitor
Garmin 890 Sprachsteuerung funktioniert nicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt