aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Defekte Brauchwasserpumpe nach Umstieg auf Li

MadMax14 am 21 Feb 2022 11:54:29

Hallo zusammen, ich bin am Wochenende von Blei-Säure auf Liontron (55Ah) umgestiegen, augenscheinlich funktionierte alles. Jetzt funktioniert aber die Pumpe fürs Brauchwasser nicht mehr, ein Tausch der Sicherung gemacht, die Pumpe sprang kurz an. Ist die Spannung der Liontron evtl zu hoch? Die restliche Bordtechnik funktioniert. Danke für eure Hilfe.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

andwein am 21 Feb 2022 12:01:04

MadMax14 hat geschrieben:Hallo zusammen, ich bin am Wochenende von Blei-Säure auf Liontron (55Ah) umgestiegen, augenscheinlich funktionierte alles. Jetzt funktioniert aber die Pumpe fürs Brauchwasser nicht mehr, ein Tausch der Sicherung gemacht, die Pumpe sprang kurz an. Ist die Spannung der Liontron evtl zu hoch? Die restliche Bordtechnik funktioniert. Danke für eure Hilfe.

Nur meine Meinung, da ohne Messergebnisse:
Zufall, Pumpe eingefroren oder verschmutzt. Erster Einsatz nach der Winterpause?????
Mit Li Batt ist Spannung nur geringfügig höher als mit Blei, ca 0,3-0,5V. Das sollte das Bordnetz nicht irritieren.
Gruß Andreas

MadMax14 am 21 Feb 2022 12:13:09

Ja, erster Einsatz nach der Winterpause.
OK, danke für den Hinweis mit der Spannung, dann gehe ich auf Fehlersuche, evtl ist es ja doch die Pumpe selbst.
Leider auch meinerseits per Ferndiagnose, meine Frau wollte damit los und ich bin auf Reise...

Anzeige vom Forum

andwein am 21 Feb 2022 16:41:00

MadMax14 hat geschrieben:....Leider auch meinerseits per Ferndiagnose, meine Frau wollte damit los und ich bin auf Reise...

Pech, aber anscheinend sind wir Männer doch noch zu was gut
Grinsend, Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

JBD Anzeige Time left
Schaudt EBL 213 LAS 1218 in Kombi mit LIFEPO4
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt