aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fahrrad Trailer nachträglich anbauen

jeojo am 21 Feb 2022 20:21:36

Ducato Typ 250

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ulysser am 21 Feb 2022 22:00:38

Ja, wer kann damit was anfangen ??

frankjasper8 am 21 Feb 2022 23:31:54

Meint er jetzt Fahrrad-Trailer oder Fahrrad-Träger :?:
Als Trailer bezeichne ich zumindest einen Anhänger... da benötigt man eine Zugvorrichtung ( Anhängerkupplung ), die am Rahmen des WoMo´s angebaut werden muss.

Ein Fahrrad-Träger lässt sich je nach Model an der Heckwand mit den notwendigen Schrauben befestigen.... ggf sollte das der Fachhändler übernehmen, wegen Abdichtung der Schraublöcher oder Kenntnis von in der Rückwand verlegten Kabeln.

Eine weitere Möglichkeit ist der Radträger, der auf die Anhängerkupplung aufgesetzt wird, wenn diese vorhanden ist.

So, jetzt müsste man noch wissen, was für ein Fahrzeug das ist. Oder ist es ein Kastenwagen auf Ducato 250 :?:
Aber vielleicht meldet sich ja der Themenstarter noch dazu.

Anzeige vom Forum

wolfherm am 22 Feb 2022 10:48:44

Unpassende Beiträge entfernt. Bleibt beim Thema. Wer nicht helfen will, soll sich bitte ruhig verhalten und hier nicht das Thema vollmüllen. Danke.

Tico am 22 Feb 2022 10:53:50

Ich denke schon, dass hier die meisten wirklich auch helfen wollen.

Nur bitte - was ist das Thema? Wo ist die Frage?

Grüße, Tico

wolfherm am 22 Feb 2022 10:55:11

Tico hat geschrieben:Ich denke schon, dass hier die meisten wirklich auch helfen wollen.

Nur bitte - was ist das Thema? Wo ist die Frage?

Das wissen wir noch nicht so genau, versuchen aber, es heraus zu bekommen.

wolfherm am 22 Feb 2022 10:56:41

Der TE hat dazu noch ein weiteres Thema eröffnet und dort folgendes geschrieben:

Hallo zusammen,
Ich haben einen Knaus Sun Traveller 600 D bj 2009
und möchte einen Fahrradtrailer nachrüsten.
Hat jemand damit Erfahrung ???
Grüße jeojo

Tico am 22 Feb 2022 11:04:54

Gut, das hatte ich zuerst nicht gesehen. Ist ja schon eine Präzisierung. Wenn wir jetzt noch klären können,ob er (oder sie?) damit wirklich einen Trailer meint, oder vielleicht doch eher wahrscheinlich einen Träger oder eine Bühne, dann kann die Beratung ihren Weg nehmen.

nkag16 am 22 Feb 2022 13:13:57

so etwas --> Link
oder so etwas --> Link
oder so etwas --> Link ?
alles nur Beispiele, zu denen sich der TE äussern könnte.
Hilfreich wäre ggf. auch ein Kontakt mit dem Knaus-Händler.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrungen mit dem neuen Ducato Euro6 final
Drehregler für Umluft , Bowdenzug ab
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt