weiß jemand, wie ich an den Bowdenzug der Umschaltung von Frischluft auf Umluft komme.
Dieser scheint ab zu sein, da sich die Klappe nicht mehr schließen lässt.
Danke für gute Tips.
Gruß Wilfried

|
Hallo, weiß jemand, wie ich an den Bowdenzug der Umschaltung von Frischluft auf Umluft komme. Dieser scheint ab zu sein, da sich die Klappe nicht mehr schließen lässt. Danke für gute Tips. Gruß Wilfried ![]() Schau mal hier, da wird das Zerlegen des Armaturenbretts beschrieben: --> Link. Hoffentlich ist der Zug nur ausgehängt und nichts abgebrochen. Die komplette Einheit ist nicht billig: Amazon Link Viele Grüße, westy75 Wenn der Zug gebrochen ist dann kannst du den mit einem Stahldraht aus dem Baumarkt selbst machen. Das habe ich bei meinem ersten Womo so gemacht, geht einfach mit Spitzzange und Feuerzeug zum Glühen der Biegestelle. Die Öse biegen und noch mal glühen mit abschrecken in Öl. Das wars dann für ein paar Euronen. Hallo haryhirsch und westy 75, erstmal vielen Dank für die Tips. Bin zur Zeit noch im Winter in Sexten und werde, wenn ich wieder zu Hause bin, mich dem Defekt mal annehmen. Schöne Grüße aus Südtirol. ![]() Blick aus dem Dachfenster letzte Woche.... :daumen2: So lässt es sich aushalten, zur Not auch mit defektem Regler. 8) Danke für die schöne Aussicht! VG, westy75 Das macht neidisch, in Sexten waren wir im Herbst, drei Zinnen und so. Ich bin gespannt ob wir uns dieses Jahr dank Putin und Harbecks CO² Preis noch eine weit fahrt leisten können.
Schlecht recherchiert. Die CO2 Steuer wurde in D 2019 durch die Groko eingeführt. Damals war Peter Altmaier Wirtschaftsminister. 8) VG, westy75 Eingeführt schon, aber erst seit dem 1.1.22 in der jetzigen Höhe auf Sprit und Heizöl. Bei den heutigen Preisen könnte er diese Steuer ebenfalls aussetzen wie es bei der verringerten Mwst der Fall war. Aber diese Herren haben ja Dienstwagen, ob die auch mit der 1% Regel für private Nutzung dabei sind wage ich zubezweifeln. Das ist aber ein anderes Thema. |
Anzeige
|