aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiat Ducato 290 Schalter für Heizungslüfter defekt

Illyrix am 24 Feb 2022 16:51:27

Hallo zusammen.
der Schalter für den Heizungslüfter machte schon länger Probleme mal ging er dann wieder nicht jetzt ist er tot.
Da dieser nicht mehr zu erhalten ist währe meine Frage, hat jemand schon einen Ersatz dafür gebaut oder eine Lösung zur Reparatur.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Elgeba am 24 Feb 2022 22:02:09

Hast Du es schon bei Axel Augustin versucht?

Gruß Bernd

bubale159 am 25 Feb 2022 08:58:49

Hallo
Ich habe einen auf Reserve

Aber bist du dir sicher das es der Schalter ist .Bei meinem war der Motor fest ..Schmutz und Dreck ! Ausgebaut sauber gemacht ! Und außerhalb mit einer Batterie zum laufen gebracht!.Dann wieder eingebaut .Motor läuft nicht .Die Kabel am H Schalter waren nicht drauf ! Um die Kabel! Drauf zu bekommen mußt du kleine Hände haben .alles sehr eng!
Erstmal das alles versuchen und dann kannst du dich bei mir melden . So ein Schalter ist aber nicht billig !
Mfg Jason

Anzeige vom Forum

Pechvogel am 25 Feb 2022 09:28:58

Das der eigentliche Schalter defekt ist ist zwar möglich aber doch eher unwahrscheinlich sofern sich beim schalten keine "komischen" Bewegungen oder Geräusche ergeben.
Wenn er nur auf einer oder zwei Stufe/n nicht funktioniert ist meist der Widerstand des Gebläses an der Stelle durchgebrannt. Der Widerstand ist ein separates Bauteil das im Luftstrom sitzt und nichts mit dem Motor oder dem Schalter zu tun hat ( elektrisch natürlich schon ).

Wenn aber der Motor mal funktioniert und mal nicht. Überwiegend auf allen Stufen, wobei "volle pulle" meist am längsten geht, und Schlaglöcher schon mal helfen um den Motor wieder zum laufen zu bringen, dann dürften das wohl die Kohlen des Motors sein.
Die Kohlen nutzen sich nun mal ab und deren Staub setzt sich dann in die Führungen und die Kohlen können nicht vernünftig "nachrutschen".
Dann hilft nur Gebläsemotor ausbauen, vernünftig sauber machen, u.U. neue Kohlen einbauen, die Ankerwelle ölen und alles wieder einbauen.

Grüße
Dirk

bubale159 am 25 Feb 2022 10:17:33

Hallo
Der Heizungs Schalter

Der Wiederstand von Augustin ist leider Spiegelverkehrt . Der paßt so nicht .Habe ihn auch bei Augustin gekauft ,finde ihn nur nicht ! Wie gesagt Motor sauber machen und die Anschlüsse vom Regler nachschauen und sauber machen.
MFG Jason

Illyrix am 25 Feb 2022 19:17:04

Hallo zusammen.
Erstmals vielen Dank für die vielen Anregungen.
Sobald ich im März wieder fahren kann ( Saisonkennzeichen ) werde ich alle beschriebenen Möglichkeiten durchtesten.

Illyrix am 08 Jun 2022 23:42:55

Hallo bubale159
habe alles durchgesehen. Lüfter läuft an 12V direkt.
Wenn ich am Kabel ziehe das zum Schalter geht läuft der Lüfter manchmal.
Ich würde gerne deinen Reserveschalter kaufen.
Kann aber dir persönlich aber keine Nachricht schicken.
Melde dich bitte bei mir wegen den Modalitäten.
Danke
Werner

bubale159 am 09 Jun 2022 17:54:20

Hallo
Bin zur Zeit in Griechenland .komme erst Ende August wieder nach Deutschland .Wenn du warten willst
Mfg Jason

Illyrix am 10 Jun 2022 22:08:13

bubale159 hat geschrieben:Hallo
Bin zur Zeit in Griechenland .komme erst Ende August wieder nach Deutschland .Wenn du warten willst
Mfg Jason

Hallo
Ich kann warten bis du wieder da bist.
Melde dich dann.
Danke Werner

bubale159 am 11 Jun 2022 13:16:14

Hallo Werner
Wenn du bis dahin einen Schalter gefunden hast ,ist auch nicht schlimm ,bitte sag mir dann Bescheid ! Wenn ich zurück bin ,melde ich mich !

Jason

Illyrix am 15 Nov 2022 18:04:49

Hallo bubale 159
bist du wieder da ?
Ich würde gerne den Schalter von Dir kaufen.
Wie bekommen wir das geregelt ?

bubale159 am 15 Nov 2022 18:16:54

Wie kann ich hier einem Mitglied eine Nachricht zu diesem Thema Schreiben

Habe Schalter und spiegelverkehrter Wiederstand
Mfg Jason

bubale159 am 15 Nov 2022 18:30:42

Und was ist eine Checkbox ?

Pechvogel am 15 Nov 2022 18:35:28

bubale159 hat geschrieben:Wie kann ich hier einem Mitglied eine Nachricht zu diesem Thema Schreiben…

Geh‘ auf einen Beitrag von dem User und dann oben, rechts neben seinem „Namen“ auf „Kurznachricht“.

Und vergiss bei Kurznachrichten nicht den „Haken“ oben über „Absenden“ zu setzen!

Grüße
Dirk

Illyrix am 15 Nov 2022 19:05:28

Hallo zusammen
Die KN würde ich gerne benutzen aber ich bekomme nur die Nachricht "Du bist noch nicht lange genug Mitglied im Forum oder hast dich noch nicht ausreichend an der Diskussion im Forum beteiligt, um eine Kurznachricht schreiben zu können" .
Ich weiß nicht was das soll aber es ist halt mal so.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Ducato 250 Auflasten Papiere Gutachten
Reifenumrüstung Ducato 250 light
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt