xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stoßdämpfer für Iveco Daily II 1992

maxgr am 24 Feb 2022 18:35:09

Hallo zusammen,

Vorab, ich bekomme keine Provision oder habe sonstige Vorteile durch die im Text genannten Firmen. Ich möchte einfach mal sagen, dass es durchaus alternativen zu den Marquart-Dämpfern gibt, die zudem noch bezahlbar sind.
Mein Bürstner A710 auf Iveco Daily II 40-10 brauchte dringend vernünftige Stoßdämpfer, da das Fahrzeug sich teilweise fuhr wie ein besoffener Seemann. In diversen Foren und auch hier laß ich immer wieder von Marquart Stoßdämpfern. Die Teile wurde ja förmlich in den Himmel gehoben. Also startete ich eine Anfrage bei der Fa. Marquart und setzte mich ordentlich auf den Ar... als ich dann das Angebot erhielt. So gut können die Teile garnicht sein, dass ich bereit wäre über 1100,- € dafür auf den Tisch zu blättern. Aus meiner Sturm- und Drang Phase kannte ich noch Koni Stoßdämpfer. Also fragte ich auch bei denen mal nach Dämpfern für mein Fahrzeug. Da aus den Kontaktdaten der Website nicht eindeutig hervorging welche eMail-Adresse die richtige für meine Anfrage war richte ich die Anfrage auch an die auf der Koni-Seite genannte Firma AKV-Suspension. 2 Tage später bekam ich von der Fa. Koni die lapidare und kurze Antwort: "Für Ihr Fahrzeug gibt es nichts, tut uns leid!". Noch einen Tag später dann eine Antwort der Fa. AKV-Suspension, dass es welche gibt aber, dass es doch etwas schwieriger wird und ich noch etwas Geduld haben solle. Lange Rede kurzer Sinn, nach einigem hin- und her mailen, telefonieren, Fahrzeugdatenübermitlung und messen der originalen Dämpfer hat AKV-Suspension die richtigen Dämpfer für mein Fahrzeug gefunden: Rote verstellbare Konis für vorne und hinten für 450,- € incl. Versand. Die Dämpfer wurden nun eingebaut und das Fahrzeug fährt fast wie auf Schienen. Herr und Frau Koch von AKV-Suspension haben sich super gekümmert und der Service war Spitze, eine absolute Empfehlung!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wosch03 am 24 Feb 2022 19:17:40

Danke für die Info.

Bin auch überzeugt, dass es mehr als einen gibt, der was von Stoßdämpfern versteht und sich das nicht gleich vergolden lässt.

LG Wolfgang

Woifi007 am 01 Aug 2023 18:29:44

Ist zwar schon etwas her aber wäre es möglich die Teilenummer für die Koni Dämpfer zu erfahren?

Danke,
Lg Woifi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welche Fahrgestelle gab es beim TurboDaily?
Iveco Daily IV, 65C 18,Dielfilter Wechsel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt