aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

LED Zusatzscheinwerfer für Bürstner Ixeo

Sixpack732 am 26 Feb 2022 17:02:21

Hallo,
Ich möchte mir einen Kuhfänger bzw. Personenschutzbügel mit Zusatzscheinwerfer am Wohnmobil montieren.
Farblich passt am besten einer aus Chrom, jedoch suche ich bis jetzt vergeblich LED Zusatzscheinwerfer aus Chrom....hat vielleicht jemand von euch einen Tipp wo man gute findet ?

Gruß
S.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Fledermaus am 26 Feb 2022 17:35:00

Servus
Dachte die Personenschutzbügel sind verboten, und deshalb montieren viele ihre Zusatzleuchten auf das Dach.

Für welchen Einsatz sollten die Zusatzleuchten sein?

Sixpack732 am 26 Feb 2022 17:49:29

Also, ich kenne viele die den Bügel montiert haben mit Scheinwerfer, es soll mehr Sicht bringen besonders oben im Norden als zusätzliches Fernlicht.
Ich weiß das die Bügel eine ABE haben müssen dann darf man die auch dran machen, das selbe gilt natürlich auch für die Scheinwerfer, diese müssen auch für den Straßenverkehr zugelassen sein.

Anzeige vom Forum

drkklaus am 26 Feb 2022 17:53:49

Einfach nur eine Suchfunktion im Internet nutzen
--> Link

Sixpack732 am 26 Feb 2022 17:54:09

Fledermaus am 26 Feb 2022 18:02:30

Servus
Sollte das Fernlicht nicht hoch oben montiert werden?

Aber egal, möchte dich nicht von deinem Vorhaben abbringen.

Bei der Firma Hella im Internet gibt es eine nette Animation welche Scheinwerfer welches Licht bringen, vielleicht findest dort was in Chrome.

ulysser am 26 Feb 2022 21:29:06

Der schöne IXEO- das passt absolut nicht, aber jeder, wie er mag !

Sixpack732 am 26 Feb 2022 21:39:57

Hallo, wie das aussehen wird weiß ich auch noch nicht, aber mir geht es um mehr Licht in Skandinavien.
Auf die OSRAM NIGHT BREAKER H7-LED stelle ich auch schon um, allerdings wird das meiner Ansicht nach nicht reichen aber
ich bin gerne für Vorschläge offen.
Der Ixeo hat aber ein gewölbtes Dach wegen dem Hubbett, das heißt mit einer Light Bar sehe ich das problematisch.

Viele Grüße

S.

Fledermaus am 26 Feb 2022 22:15:02

Servus

Die Neigung kannst einstelle am Dach.

Was ist mit Kühlergrill-Leuchten.

Wie das ganze zulässig ist keine Ahnung, ob es Fernlicht oder Arbeitslicht sein wird/ist.

Hab da eben was mit 250W und 21600Lumen gesehen, ist wahrscheinlich zuviel :D

Wingper am 27 Feb 2022 15:04:17

Oder sowas:
--> Link

kamikaze am 27 Feb 2022 19:00:32

Hallo,

ich erinnere mich an einen Beitrag hier im Forum, wo auch immer, dass man solche Zusatzscheinwerfer auf dem Dach in Skandinavien auch mieten kann. Die schliessen das einem an, und anschließend gibt man sie einfach zurück. Wäre das eine Option, wenn es speziell um besseres Licht in Skandinavien geht?
Vielleicht kann jemand davon berichten, der das schon gemacht hat oder einen link dazu hat.
LG
Günter

Stefan-Claudia am 28 Feb 2022 20:14:37

Moin !

meine Rally-Zeiten sind zwar schon lange vorbei, aber damals gab es die Nightbreaker von Hella oder Bosch, :arrow: --> Link
mit dem Versprechen : 700 Meter Flutlicht ! vor dem Auto...
und das mit ( echten ! :-) ) 20 cm Durchmesser vor dem Grill !

Der Nachteil war, nach 20 minuten war die Batterie alle, aber die Karre ( Audi90 ) sah einfach gail aus.

Aber das ist doch auch interessant:

kamikaze hat geschrieben:... dass man solche Zusatzscheinwerfer auf dem Dach in Skandinavien auch mieten kann. Die schliessen das einem an, und anschließend gibt man sie einfach zurück.

kann man sich die Brenner nicht mittels Saugnapf aufs Dach ...nee nicht takkern... saugen ?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Nachrüstung einer elektrischen Trittstufe
Markise Omnistor 6002 seitlich befestigen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt