xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dometic HSG 2445 Kombi Kochmulde und Spüle

birgit60 am 27 Feb 2022 11:12:17

Guten Morgen liebes Forum,

wir haben mit unserer Koch-Spülekombination quasi seit 8 Jahren folgendes Problem: Die Flamme zündet und brennt solange, bis wir den Knopf loslassen, dann erlischt sie. Es ist der sogenannte Vorführeffekt. Mal funktioniert alles bestens, dann wieder nicht. Das Problem besteht auch nicht nur bei einer Flamme, sondern bei beiden (glücklicherweise selten gleichzeitig). Bei meiner Recherche fand ich etliche Tipps, die wir auch alle in die Tat umgesetzt haben. Zunächst versuchten wir es mit dem Fühler. Der sollte einen bestimmten Abstand zum Brenner haben. Mit viel Glück funktioniert das auch. Leider besteht beim nächsten Versuch dasselbe Problem. Als nächstes haben wir die Brenner ausgebaut und sauber gemacht. Die Flammen brennen gut.
Aufgefallen ist uns außerdem, dass die Knöpfe untersciedlich hoch stehen. Leider lässt sich das nicht so gut fotografieren. Mitunter half es auch, wenn wir unter dem Kochfeld etwas an den Leitungen "gerüttelt" haben. Selbst in der Werkstatt kam der freundliche Kundendienst nicht weiter. Es funktionierte bei der Übergabe aber bereits beim nächsten Ausflug standen wir wieder vor dem alten Problem.
Wir sind am Ende unseres Lateins. Vielleicht hat hier jemand eine zündende Idee (im wahrsten Sinne des Wortes).
Inzwischen trage ich mich mit dem Gedanken, die Kombi komplett auszutauschen.

Nette Grüße Birgit

Anzeige
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dometic RMLT9435 piepst ohne Grund
Guter Kundendienst von Dometic
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt