Hallo,
Es gibt ja etliche Anleitungen zum Ein- und Ausbau sowie Entkalken / Reinigen des Truma-Frostwächters, z.B. eine ganz hervorragende Anleitung in einem anderen Forum, das unser häufigstes Basisfahrzeug im Namen hat und hier ein "unerwünschter Begriff" ist, weswegen ich keinen Link posten kann.
Allerdings habe ich eine Information nicht gefunden: der blaue "Zapfen" nach unten, durch den das Wasser ausläuft, führt ja irgendwie durch den Fahrzeugboden (sonst wäre die Pfütze nicht unter dem, sondern im Fahrzeug, was sie definitiv nicht ist). Ist diese Durchführung mit Dekalin o.ä. abgedichtet, und muß diese Abdichtung erneuert werden, oder ist sie einfach in ein fest im Fahrzeug eingebautes Rohr gesteckt?
Wir sind nämlich gerade unterwegs und bevor ich etwas mache, was ggf. sorgfältig gemacht werden muß, nehmen wir lieber die paar Liter Wasserverlust am Tag in Kauf. Aber wenn man es einfach und risikoarm reparieren kann würde ich das unterwegs versuchen weil die Pfütze schon sehr auffällig ist.