|
Servus Forum, hat es von Euch schon jemand geschafft, den kleinen Skotti-Grill auch am Gasaußenanschluss des Wohnmobils mit seinen 30mbar zu betreiben?? Was wäre für ein Zubehör dafür erforderlich?? Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps bikearnie Ist dir dieser Regler bekannt? Beim großen Fluss: GOK Regler-Schlauch-Set M50-F/SBS, 1,20 Meter Regulierventil, 2kg/h. Der ist allerdings für die Gasflasche direkt und dann für den Skotti. Kann sein, dass das am Außenschluss nicht geht, weil der nur 30mBar hat und wenn ich mich nicht irre, der Skotti mehr Druck (2Bar?) braucht. Den Skotti habe ich auch und auch die Überlegung gehabt mit Anschluss an Gasflasche. Nur war mir der Preis des Reglers zu hoch. Dafür kann man genug kleine Kartuschen kaufen. Es gibt auf YouTube einen der dafür Düsen hat und anbietet. Der bietet ein Set dafür an. Hopfenpost das wird nicht reichen. Du brauchst eine andere Düse.
Der Grill muss für einen Grill für 30 mbar geeignet sein. Wenn du es nicht weist, musst du es erfragen. Für die Gasaußensteckdose brauchst du einen Schlauch der auf einen Seite einen Stecker für eine Schnellkupplung hat. Auf dem Bild rechtes Schlauchende. ![]() Der linke Anschluss kommt an den Grill. Zum Anschluss an den Grill schaue dieses Video an. --> Link Gruß Scout Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Wir können ja nun immer alles 2-mal einstellen, damit auch wirklich der letzte es mitbekommt. Dankeschön. Ist das deinem alter geschuldet Scout? all: Vielen Dank für Eure Tipps und Beiträge. Die Austauschdüse von "hausundwerkstatt24" habe ich mir im Video angeschaut: Nur bin ich skeptisch, ob die Leistung an einem 30 mbar-System tatsächlich für akzeptable Grillergebnisse ausreicht. Deshalb war meine Hoffnung, das evtl. jemand von Euch schon "das Versuchskaninchen" war und es ausprobiert hat. Ich möchte halt nicht den Skotti bestellen und dann im Nachhinein feststellen, dass das Grillvergnügen auf Gas in diesem Fall doch kein Vergnügen ist - schließlich ist der Skotti für mich nur ein ernsthafter Kandidat, wenn tatsächlich beide Möglichkeiten (Holzkohle UND Gas) akzeptabel funktionieren. Mal sehen, ob ich mich zu einem Kauf durchringe ..... - in dem Fall würde ich hier natürlich berichten (würde jedoch noch mindestens 2-3 Monate dauern). Ich hatte den Scotti. Das zusammen fummeln war mir zu doof. Habe ihn zurückgegeben und mir einen Knister Grill geholt. --> Link
Falls das lustig/ironisch gemeint war, hast Du den entsprechenden Smiley vergessen. Falls das ernst gemeint war, finde ich es unpassend und respektlos. Unser Kollege Scout schreibt seit fast 20 Jahren in diesem Forum fachlich fundierte Beiträge, die schon vielen Usern bei ihren Problemen geholfen haben und bei noch mehr Usern (mich eingeschlossen) zur Erweiterung ihres Wissens beigetragen haben. Dafür an dieser Stelle mal mein ausdrücklicher Dank an Scout! Von solchen Leuten lebt dieses Forum meiner Meinung nach. Und nicht von denen, die ständig alles und jeden durch den Kakao ziehen. Sorry für die deutlichen Worte, aber die Art wie hier immer öfter miteinander umgegangen wird, geht mir so langsam echt auf den Zeiger :x. Viele Grüße, westy75 Da überlegt man, ob man hier hilft und macht sich die Mühe. Und das Danke folgt auf dem Fuße. Warum stellt er den das, was ich kurz zuvor geschrieben und geteilt habe noch einmal ein? Wäre es da seiner seit nicht auch mal angebracht sich zu meiner Kritik zu äußern? Und wenn er hier 50000 Beträge geschrieben hat, mir hat er gerade auf die Füße getreten. Das auch ich dann etwas böse bin, ist nicht verständlich? Gruß Ralf
Eigentlich nicht mal verständlich, aber der unverschämte Ton in Deiner Mail, geht gar nicht. Jetzt mal weg von allen Animositäten oder "Tech-Experte"-Reflexantworten: Ich habe mir mal Seite von diesem Skotty-Grill angesehen und vermisse eines: Wie hoch ist der Eingangsdruck (!!!) des Grills?? :eek: Es wird ein Druckminderer (??) resp. Anschlußstück für schraubbare Kartuschen beigelegt, wie hoch ist aber der Ausgangsdruck? Bevor also reflexartig irgendwelche Antworten herausgeschleudert werden :roll: , rufe ich mal: Fakten, Fakten, Fakten! Ohne die obig dargestellten fehlenden Informationen ist das hier im Moment nur Verschwendung von wertvollen Bits&Bytes :mrgreen: JM2C Es schreibt sich richtig "deinem Alter" Gruß vom alten Scout Und es fehlt ein Komma zwischen Alter und Scout, wenn man es genau nimmt 8) . Aha ![]() *grins* Wo hast du denn das eingegeben? Quelle fehlt. Ist aber jetzt sehr OT. Ich vertraue meinen Rechtschreibkenntnissen, die haben mich selten verlassen. :D . Kinners, ist eure infantile Phase bald vorbei? :( Ich drück mal auf das Icon: :thema: Außerdem hat Skout ein anderes und passenderes Video verlinkt. Ich verstehe wirklich nicht das Problem von RaPe. Hubert
Ein Kohlegrill ist aber auch nicht auf jedem Campingplatz die Lösung, da im Sommer oft untersagt.
den gibt es auch in der Gas-Variante --> Link Dann aber wieder mit Kartusche, gleiche Problem wie beim Skotti. Aber ich mag eigentlich die Kartuschen Grills, habe einen Cobb mit Kartusche.
Wenn man diesen Knister Grill an die Aussensteckdose anschließen möchte, finden sich keine Infos wieviel mBar der braucht oder kann man das vom Kartuschensystem ableiten?
Genau DAS ist ja, wie schon vorher beschrieben, das Kernproblem!!! :roll: Alles ungemein proprietär, ein typisches "Höhle der Löwen" Produkt eben ... :evil: Ich habe meinen Knister umgerüstet. Und etwas selbst suchen hilft manchmal auch weiter. Die Kartuschen haben mehr Druck. Und die Gasanlage im mobil 30mb. Also hat ein schlauer Mann eine Düse gebaut, die den Knister und auch den Scotti zum Laufen an der Außendose bringt. Hatte noch mal in meine Linksammlung geschaut, da ich für meinen Cobb Gasgrill auch mal nach einen Anschluss für eine normale Gasflasche suchte. Diese Set's werden mit einem 50mbar Regler geliefert, sofern es beschrieben ist. Soll funktionieren, auch mit anderen Kartuschen Grills. Erfahrung habe ich aber nicht damit. Also könnte man jetzt daraus schließen, das 50mbar Betriebsdruck bereit stehen müssen. Vielleicht hilft es. Seit, bei Cobb ist auch kein Betriebsdruck angegeben, nur daß ein 0,57mm Düse verbaut ist und bei 1.3kw 95g/h verbraucht werden. Laut Grillsportverein Forum Betriebsdruck bei Kartuschen um 2 Bar. |
Anzeige
|