Hallo in die Runde.
Ich stehe jetzt an dem Punkt meine Elektrik zusammen zu stellen.
Meine Frage ist, ob es qualitative Unterschiede zwischen dem Wechselrichter von Fraron und von Dometic gibt.
Sind beide gleichermaßen empfehlenswert?
Mfg Marcel
|
Hallo in die Runde. Ich stehe jetzt an dem Punkt meine Elektrik zusammen zu stellen. Meine Frage ist, ob es qualitative Unterschiede zwischen dem Wechselrichter von Fraron und von Dometic gibt. Sind beide gleichermaßen empfehlenswert? Mfg Marcel Dürften beides solide Geräte sein. Um dich noch mehr zu verwirren, schau dir doch noch mal Victron an :-) bis denn, Uwe Welche Geräte vergleichst du denn (Typ? Leistung?)? Ich habe den Fraron Blue 1800 und bin sehr zufrieden. Warum? Der eingebaute FI tut was er soll und das Leistungsversprechen wird vollumfänglich eingelöst. Der geht auch nicht in Überlast, wenn längere Zeit Lasten in der Nähe der Maxwerte abgenommen werden. Gruß, Andreas Hallo zusammen... Ich hatte diese zwei in der engeren Auswahl - beide 500 Euro teuer: Dometic Wechselrichter SinePower DSP 1512 und Fraron Wechselrichter reiner Sinus 1200 Watt 12V mit FI-Schalter Habe mich aber eigentlich für den Dometic entschieden - durch die höhere Wattzahl habe ich mehr Reserve... Euch noch einen schönen Abend, Gruß Marcel Auf der Suche nach neuen Batterien, bin ich gestern über diese Video gestolpert: --> Link Darin werden zwei Dometic Wechselrichter wie der von dir ausgewählte über lange Zeit deutlich über Ihrer Spezifikation betrieben: erstaunlich aber das machen die Geräte problemlos mit. Demnach ist der Dometic eine gute Wahl. Grüsse Don bin seit 2 Jahren mit dem Wechselrichter reiner Sinus 2200 Watt 12V mit FI-Schalter von Fraron zufrieden! Ich hab einen Dometic Sinewave 2000Watt einbauen lassen. Kein Luefter zu hoeren bisher mit der Nespressomaschine mit 1500Watt oder mit Haarfön. 220V TV läuft einwandfrei damit. Bin sehr zufrieden mit dem Teil. Aufgrund des recht hohen Ruhestroms im Standby mit 0,5A schalte ich es halt von Hand aus und ein. Geht fix. Beste Gruesse Bernd |
Anzeige
|