aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Powerstation EcoFlow River Max Solar lädt nicht

deepthoughtdude am 01 Mär 2022 23:26:30

Hallo,

vielleicht bin ich ja zu doof und hier kann mir jemand helfen. Ich habe bei Camping Wagner eine EcoFlow River Max gekauft und mir im Internet noch ein Solarpanel mit 160W ebenfalls von EcoFlow gekauft. Leider scheint die PowerStation defekt zu sein oder ich kann sie nicht richtig bedienen. Ich kann die PowerStation über 220V und das Auto laden. Der Anschluss vom Auto ist der gleiche wie der Anschluss für die Solaranlage. Sowohl bei dem Solarpanel als auch am Kabel das am Solarpanel angeschlossen wird und in die PowerStation kommt, kann ich Spannung messen. Leider wird die PowerStation aber nicht durch das Panel geladen und auch in der App wird nichts angezeigt. Woran kann das liegen? Ist der Laderegler vielleicht defekt oder hab ich was übersehen?
Grüße, Jochen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

RaGu am 02 Mär 2022 10:15:13

deepthoughtdude hat geschrieben:Hallo,
....auch am Kabel das am Solarpanel angeschlossen wird und in die PowerStation kommt, kann ich Spannung messen...

Vorhandene Spannung heißt nicht, dass auch Strom (in Ampere) ankommt.
Bei den jetzigen Wetterverhältnissen wird ein Solarmodul nur bei vollem Sonnenschein etwas Leistung (in Ampere) bringen.
Wie war das Wetter beim Testen?

Tinduck am 02 Mär 2022 10:17:19

Hat das Ding denn einen integrierten Laderegler? Kann ich mir fast nicht vorstellen, wenn der Anschluss fürs 12-V-Laden der gleiche ist wie fürs Solarpanel.

Wenn der nicht integriert ist, brauchst du halt noch nen externen Regler zusätzlich, zwischen Panel und Powerstation.

bis denn,

Uwe

Anzeige vom Forum

Jaki1190 am 02 Mär 2022 10:24:51

es wird einfach keine Energie reinkommen. derzeit bei wirklich wolkenlosem Himmel und richtig ausgerichtetem Panel mit 120 WP kommen (Ende Februar) kurzzeitig vielleicht 25 Watt (2 A) rein ...

RaGu am 02 Mär 2022 10:37:57

Tinduck hat geschrieben:Hat das Ding denn einen integrierten Laderegler

ja...(Solar Eingang MC4 to XT60: 200W, 10-25V, DC max. 12A )

Hannus am 02 Mär 2022 10:40:16

Laut Beschreibung hat das Teil einen integrierten Solarregler mit EIGENEM Eingang. Also nicht den für den Zigarettenanzünder benutzen.
Ist dein Akku überhaupt leer genug um noch Ladung aufzunehmen, oder hast du ihn schon vorher vollgeladen gehabt? Dann geht natürlich auch nichts.

deepthoughtdude am 02 Mär 2022 11:44:29

Danke Leute. Das war wirklich des Rätsels Lösung. War nur zu wenig Energie. Ich dachte, dann muss ja trotzdem wenigstens etwas ankommen. Hab es jetzt unten in die Sonne gelegt und da läuft es :-)
Grüße, jochen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

PV Anlage Knaus Boxstar Freeway
Welche Leistung sollte eine Solaranlage haben?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt