aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Suche: Übernachtungsplatz Kärnten, vor dem Karawankentunnel

sesom am 21 Mai 2007 09:02:04

Hallo,

auf dem Weg Richtung Süden haben wir mit dem Womo schon häufig in Seespitz am Millstätter See übernachtet, allerdings möchten wir dieses Jahr vor der Übernachtung etwas weiter fahren und suchen einen Stellplatz (keinen CP) an der A11 kurz vor dem Karawankentunnel auf dem wir nachts ankommen können um dann früh weiter nach Slowenien zu fahren.

Vor vielen Jahren stand ich mal an der Seepromenade in Drobollach am Faaker See, ist das heute noch möglich oder klopft da nachts die Polizei? Oder kann jemand einen anderen Stellplatz im Raum Villach zur Übernachtung empfehlen?

Klaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

schulze am 21 Mai 2007 10:46:59

Hallo Klaus,
wie mir Einheimische mitteilten und ich habe selbst einmal dort übernachtet, ist es am Parkplatz beim Gemeinde-Strandbad v.Drobollach überhaupt kein Problem. Kannst dich ruhig hinstellen,oberhalb ist ein Tennissplatz
und wenn du weiter vorne bei der Einfahrt stehst hörst du auch gegenbenenfalls kein "plopp,plopp".

schulze

thmgoe am 21 Mai 2007 18:38:45

Hallo Klaus

Ansonsten wäre da noch der Stellplatz in Ferlach, das ixst aber ca 20km von der Autobahn entfernt am Fuße des Loiblpasses.
Hier ein Bild vom Stellplatz

Thomas

Anzeige vom Forum

sesom am 22 Mai 2007 00:23:28

Danke für die Antworten, dann werden wir wohl irgendwann Freitag Nachts in Drobollach eintrudeln - bis das erste "Plopp" ertönt, sind wir vermutlich schon beim Frühstück. :razz:

Den Platz in Ferlach kenn ich schon, da bin ich vor 2 Jahren gestanden, allerdings wollte ich mir die 25 km von der Autobahn bis dorthin sparen. Der Platz ist allerdings wirklich zu empfehlen, vor allem wenn man über den Loibl will.

Klaus

volki am 22 Mai 2007 18:46:55

Wenns dir zeitlich passt, gleich durch den Tunnel.
Dann die erste Ausfahrt nach Hrusica, weiter Richt. KrajnskaGora.
Die Strasse folgt in einiger Entfernung parallel dem Fluss Sava.

Hier hat es im "Wäldchen", zwischen Strasse und Fluss jede Menge "wilder" idyllischer Stell-Plätze. Ebenso diverse Picknik- und Grill-Plätze.
Mich hat dort noch nie jemand gestört. Auch fährt in der Nacht selten ein Auto

volki

Rauschelesee am 17 Sep 2007 18:35:52

Meine Antwort kommt ein bisserl spät, aber es ist ein wirklicher Geheimtip von einen WOMO Fahrer aus Kärnten. Ich lebe direkt am Rauschelesee in Kärnten. Der liegt von der Südautobahn 7 km entfernt. Man kann hier ohne Probleme übernachten. Es stehen auch immer einige WoMo bei uns am Gemeindeparkplatz. Zum Loiblpass sind es ca 30 min. Fahrzeit. Also ideale Bedingenungen für die Übernachtung auf dem Weg in den Süden.
lg aus Kärnten

Andreas Schoegler am 18 Sep 2007 11:12:45

Eine einfache Möglichkeit wäre über die Autobahnabfahrt Faak am See, dann ca. 5km nach Rossegg, im Ort beschildert neben Gaststätte.
In der Früh einfach beim Wirt melden - es gibt auch super Frühstück dort!!

l.g.
und schöne Reise :wink:

Ingrid1 am 18 Sep 2007 23:22:47

Hallo,

auch ich habe einen super Tipp und gar nicht weit von der Autobahn weg beim Knoten in St. Michael. Hotelrestaurant Purgar
--> Link

Dieser Platz eignet sich auch in andere Richtungen und die Betreiber sind sehr freundlich.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Österreich-Rundreise mautfrei ?
Mautwahnsinn im Ösiland
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt