xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mautwahnsinn im Ösiland

schlabuster-1 am 23 Sep 2007 21:45:27

Bei unserer Fahrt nach Kroatien dieses Jahr sind wir über die Phyrntalautobahn nach Graz gefahren. Da unser Wommi 4To Gewicht hat brauch ich also die Gobox. Also gleich an der Grenze in Suben das Mistding gekauft und mit 150 Euronen aufgeladen. Auf Anfrage sagte mir die Tante an der Tanke das ich wohl mit 90 Euro Maut bis zur Slowenischen Grenze rechnen müsse. :eek: Die Fahrt war dann der Hammer, alle Naselang piepst das Ding, sogar 200m vor der Slowenischen Grenze piepst es nochmal.
Auf der Heimfahrt über die Tauernautobahn bin ich dann mal von der Autobahn abgefahren um zu sehen ob da auch kassiert wird. Aber nix piepst, also bevor ich wieder rauffahre die Gobox in Alufolie eingepackt und unter die Sitzbank gelegt. Die Kinder haben dann gelauscht ob es piepst und siehe da kein Pieps mehr :P
Nun meine Frage: Kann es sein daß das Funksignal so schwach ist das die Gobox nur an der Windschutzscheibe funktioniert??

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 23 Sep 2007 21:56:53

Das hast du doch selbst schon festgestellt. :roll:
Da hast du aber Glück gehabt, dass dich keine Kontrolle ohne die Box an der Scheibe erwischt hat. Aber so sicher wäre ich mir da nicht ob nicht noch was nach kommt, eine saftige Strafe meine ich. Aktenkundig bist du mit deiner Kfz. Nr. auf alle Fälle schon. Die Kinder waren bestimmt während der Box Kontrolle angeschnallt, ja? :(

Administrator am 23 Sep 2007 22:12:12

bevor Österreicher und Nichtösterreicher jetzt gleich wieder mit rethorischen Keulen aufeinander eindreschen...............

*closed*

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Suche: Übernachtungsplatz Kärnten, vor dem Karawankentunnel
jetzt kontrollen ab grenze kiefersfelden/kufstein!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt