rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Eura Mobil Profila 672 SB - Umbausatz 3. Bett

kaed2002 am 21 Mai 2007 10:13:20

Hallo zusammen,

wer von Euch fährt auch das o. g. Wohnmobil (Modell 2005 oder 2006)?
Laut Händler-Beschreibung des Neufahrzeuges sollte das Mobil mit dem Umbausatz für das 3. Bett
ausgestattet sein. In der Hektik bei der Übernahme am Mittwoch ist uns leider nicht aufgefallen,
daß der Umbau der Dinette zum Bett so nicht möglich ist, weil offensichtlich Teile fehlen.
Wir haben zum ersten mal ein Neufahrzeug übernommen und Fehler passieren eben. :oops:

Wer kann mir beschreiben, was zum Umbausatz gehört? Wieviele Zusatzpolster werden benötigt und
muß nicht unterhalb des Tisches eine 2. Schiene befestigt sein? Die Anleitung gibt leider keinen
Aufschluss über den Umbau.

Das Fehlen des Umbausatzes ist beim Händler schon reklamiert und er kümmert sich. Eura Mobil habe
ich auch schon kontaktiert, aber bis jetzt noch keine Antwort. Vielleicht hat jemand auch Bilder vom
Umbau und könnte sie hier einstellen?

Danke im Voraus für eure Antworten.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Udo 70 am 21 Mai 2007 12:36:36

Hallo,
bei unserem 672 war damals der Umbausatz auch nicht bei, ist angeblich Sonderzubehör.
Zum Umbausatz gehört eine Matratze und eine Holzkonstrucktion, die Auflageleiste für diese Konstrucktion ist unter dem Tisch an der Bank befestigt. Ich weiss aber nicht ob es funktioniert, da wir immer nur zu zweit fahren.
Udo

Dakota am 21 Mai 2007 19:53:18

Moin,

wenn dein Händler die, m.W. Option, 3´tes Bett mit angegeben hat, würde ich an deiner Stelle die benötigten Teile (Matratze & Auflage) nachfordern.

Anzeige vom Forum

kaed2002 am 23 Mai 2007 09:53:08

Hallo DAKOTA,

das mit der Nachforderung ist, wie ich ja geschrieben hatte (s. o.), bereits geschehen.
Das der Umbausatz für das 3. Bett eine Option ist, ist auch richtig. Er ist bei Eura Mobil
unter Sonderausstattung aufgeführt.
Ich möchte ja nur gerne vorher den Umfang des Umbausatzes wissen, um zu kontrollieren, ob
der Händler alles nachliefert und nichts fehlt.

an alle:
Fährt denn sonst keiner dieses Modell und kann mir etwas zum Umbau der Dinette (mit kurzer Sitzbank
an der Seitenwand zur Stirnseite des Tisches) sagen !?

Udo 70 am 24 Mai 2007 10:07:29

@ kaed2002
wie ich schon gesagt habe ist der Umbau kein Problem. Die Konstruktion die du geliefert bekommst wird auf dem Boden aufgestellt und dann die Tischplatte darauflegen, welche an der langen und der kurzen Bank aufliegt.
Matratze drauf und fertig. :D
Udo
Ps. Würde mich sehr über einen Erfahrungsaustausch mit dem 672 freuen, da sonst wenig im Forum darüber geschrieben wird.

kaed2002 am 25 Mai 2007 10:03:49

Hallo Udo,

das glaube ich schon , daß der Umbau kein Problem ist. Das ist nur nicht mein Problem.
Ich will nur erstmal wissen, aus welchen Teilen der Umbausatz besteht. Habe Eura Mobil über
den Internetkontakt 2 mal angeschrieben und bis jetzt keine Antwort bekommen. Dann habe ich
angerufen und nach mehrfachem weiterverbinden bekam ich die Auskunft, daß mehrere Bretter und
ein Polster dazu gehört. Und es muß eine zweite Schine unterhalb des Tisches montiert werden.

Vom Händler bekam ich jetzt die Auskunft, daß der originale Umbausatz von Eura nicht richtig
gepaßt hat und dieser von ihnen modifiziert wurde. Der Händler hat jetzt noch mal 3 neue Umbausätze
bestellt, er hofft, daß sie jetzt besser passen. Wenn die geliefert sind werden wir noch mal hinfahren
und es ausprobieren, ggf. besprechen wir mit dem Händler vor Ort nötige Modifikationen.

Bis jetzt konnten wir noch nicht viel Erfahrungen sammeln, wir haben das Mobil ja erst am 16.
bekommen und waren nur das Himmelfahrts-WE damit unterwegs. Bis jetzt sind wir absolut von der
Qualität des gesamten Aufbaus begeistert. Es sind doch schon einige Unterschiede zu Dethleffs und
anderen Herstellern zu sehen.
Eine Änderung habe ich direkt am ersten WE auf dem Campingplatz durchgeführt. Ich habe im Heck-
stauraum das Brett zwischen Gaskasten und Badezimmerwand um 20cm weiter zur Heizung hin versetzt.
So ist der Stauraum bedeutend größer und man kann Tisch und Stühle hinten längs zur Fahrtrichtung
in den Stauraum legen.

Was hast Du denn bis jetzt für Erfahrungen mit dem P672B gemacht und welches Modell hast Du, ´05 o. ´06?

Udo 70 am 29 Mai 2007 09:13:17

@ kaed2002,
erfahrungen pos. wie negativ haben wir gemacht, habe ich im Forum schon mal beschrieben, aber da ich zur zeit mit Eura im schriftwechsel bin möchte ich hier im Forum nichts an die große Glocke hängen.
Evtl. mal mit privaten postings damit du weißt wo du drauf achten mußt, wir haben ein 2005 mod.
Kann aber auch sein das ich zu genau bin, liegt vieleicht an meinem Beruf als QS´ler :)
Udo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rückwand an Leiter undicht
Fahrradträger Hymer S Bj 81
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt