Hallo, ich habe an meinem Nibi eine Thule omnistor 6300.
Nach nun 12 Jahren scheint sie ausgeschlagen zu sein, fährt nicht richtig aus und ein, hackt.
Was habt ihr für Erfahrung und hat schonmal eine repariert?
Bin gespannt.
Gruß aus dem Süden
|
Hallo, ich habe an meinem Nibi eine Thule omnistor 6300. Nach nun 12 Jahren scheint sie ausgeschlagen zu sein, fährt nicht richtig aus und ein, hackt. Was habt ihr für Erfahrung und hat schonmal eine repariert? Bin gespannt. Gruß aus dem Süden Wahrscheinlich hast Du Dreck in den Gelenken des Gelenkarms. Lies mal --> Link, oder in einem Nachbarforum dessen Link hier leider nicht gepostet werden darf :roll: :? (Googlesuche "thule omnistor einstellen" und dann ein wenig nach unten scrollen). Eine Suche nach "thule omnistor hakt" bei Tante Guhgel brachte mir reichlich Treffer, scheint also mit den Jahren normal zu sein. Erste Hilfe scheint zu sein: Die Gelenke der Arme mit WD40 oder Silikonöl fluten, bis der ganze Schmodder raus ist. Try it. Danke hatte die Scharniere und beweglichen Teile schon mit WD40 behandelt aber geflutet habe ich die noch nie. Schaunmamal! :lach:
Nicht nur fluten sondern hinterher den Dreck mit Pressluft ausblasen!! Gruß Andreas Moin, danke für den Hinweis. Werde berichten wo dann alles hingeflogen ist. :lanz: Kann natürlich auch das kleine Getriebe sein am Ende der Markise. Sind oft defekte Zähnen Schuld wenn der Driver die Markise zu stramm auswickelt. Kostet fast nix, ca 70€. Reparatur ist einfach, aber nur mit Helfer möglich. Kann natürlich auch das kleine Getriebe sein am Ende der Markise. Sind oft defekte Zähnen Schuld wenn der Driver die Markise zu stramm auswickelt. Kostet fast nix, ca 70€. Reparatur ist einfach, aber nur mit Helfer möglich. Hallo, vielen dank, ich werde sie mal ausfahren, demontieren und dann schauen was ich finde. Melde mich wieder. |
Anzeige
|