xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kühlschrank und Zündfunke

OliverB am 21 Mai 2007 13:41:33

Hallo zusammen,

bevor der Hinweis kommt, ich solle doch bitte die Suchfunktion verwenden, dem sei gesagt, dass diese nicht korrekt funktioniert: Bei "Kühlschrank AND Zundfunke" kommt folgende Fehlermeldung:
DIES IST EINE SICHERHEITSWARNUNG.
Fehler 9926 - Script angehalten.

Dann halt ein neuer Fred. Mein Kühlschrank muss manuell gezündet werden. Der Zündfunke will aber nicht so recht funken. Gibbet da Tipps zur Zündbeschleunigung ?

und Danke
Oliver

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

E2nO am 21 Mai 2007 13:52:49

Hi Oliver,
leider kann ich Dir zum Thema nicht viel sagen - unser Kühlschrank läuft nur auf 12/220V.
Aber: Probier es mal mit "Kühlschrank Zündfunke" und selektier in der Suche "nach allen Wörten suchen".
Dann gibt es (incl. Deinem Thread) 5 Suchergebnisse. Vielleicht hilft Dir das erstmal weiter.
Und kannst ja bei Gelegenheit eine PM an Dirk (den Admin) schreiben, dass da irgendwas faul ist (und die Anleitung bei der Suche da ganz bestimmt nicht so stimmt).
Enno.

Gast am 21 Mai 2007 13:53:34

Also ich entsinne mich noch aus meiner Zeit der manuellen Zündung, dass Geduld eine der wichtigsten Tugenden war um den Kühlschrank in Betrieb zu nehmen.

Als es dann mal trotz Funken nicht funktionierte lag es daran, dass eine Spinne mit ihrem Netz alles verstopft hatte.

Stephan

Anzeige vom Forum

NaviGer am 21 Mai 2007 21:50:59

Hallo Oliver,
wie snoopy schreibt: Geduld ist angesagt.

Wie ich bei meiner, ebenfalls manuellen, Zündung festgestellt habe, scheint es manchmal auch mit dem Gasdruck bzw. der Zündwilligkeit des Gas/Luftgemisches zu tun zu haben. Es kommt anscheinend zuviel Gas bzw. die Luftbohrungen sind verschmutzt.
Drehe mal den Gashahn (nicht den für die Kälte) nur halb auf, dann ist das Gas / Luftgemisch evtl. zündfähiger.

Jagstcamp-Widdern am 22 Mai 2007 08:57:16

es reicht manchmal völlig den "zündstift" (= piezo) abzuwischen (dreck) und so 1 oder 2 mm weiter vor zu schieben (richtung brennerdüse).

grusz hartmut

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

kühlschrank bei gas nur auf kleiner flamme
Frage zu AES Kühlschranksteuerung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt