rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Komplettanlage Solar für Knaus Sky Ti 650 MEG

Keughor am 06 Mär 2022 12:21:23

Hallo zusammen, ich habe schon diverses hier im Forum gelesen und verstehe leider fast nur Bahnhof. Von Elektrik usw. habe ich kaum Ahnung, ok, ne Steckdose wechseln oder ähnliches geht schon, aber wenn es ins Eingemachte geht, habe ich wirklich kaum Ahnung. Ich würde meinen Ski TI (1 Jahr alt) gerne nachrüsten lassen mit Solar und die Standardbatterie durch 2 gute Batterien ersetzen lassen. Wenn ich Komplettanlage Solar eingebe finde ich nur posts die sehr alt sind. Daher hier diese neue Anfrage. Kann mir da wer einen Tipp geben und kennt vielleicht eine Firma mit der er gute Erfahrungen gemacht hat? Welche Anlage sollte man verbauchen? Wir möchten nicht vollständig autarc sein, aber doch schonmal einige Tage ohne festen Stromanschluß auskommen können. Ich danke Euch schon einmal für Eure Mühe und Hilfe.
LG Keu aus Duisburg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

JoFoe am 06 Mär 2022 12:38:59

Moin,
eine Möglichkeit wäre das du dich mit dem Peter vom WomoTechnikService hier aus dem Forum mal
in Verbindung setzt. Der kann dir bestimmt ein Komplettangebot für deine Vorstellung machen.

Silverio am 06 Mär 2022 12:40:08

Wenn die bestehende (alte) Batterie ersetzt werden soll, würde ich zu einer Batterie auf Lithium-Basis greifen.
In dem Fall, was Fertigbatterien angeht, LiFePO4-Akkus.
Je nach Stromverbrauch, den du derzeit hast, mit entsprechender Größe von 150 bis 200 Ah, falls du mehr brauchst gibt es auch noch größere.
Bei den Solarpanel kommt es auch sehr darauf an, was der jeweilige Umbaubetrieb anbietet. Oftmals arbeiten ausschließlich mit Panel der Marke X oder Marke Y.

Wenn du wenig Ahnung hast, würde ich einen Betrieb/Werkstatt in deiner Nähe suchen, evtl. Google-Bewertung oder Erfahrungsberichte hier im Forum mit einbeziehen.

Dort dann das Vorhaben mal anfragen und die Antwort / Angebot evtl. hier zur Diskussion stellen.

Anzeige vom Forum

abnachlapalma am 06 Mär 2022 12:45:08

Ich häng mich mal dran an das Thema, betrifft mich auch.

Solaranlage auf Neufahrzeug, ich: Elektrolaie. Wer kennt Fachleute/-betriebe in Württemberg?

RaGu am 06 Mär 2022 16:11:37

abnachlapalma hat geschrieben:Wer kennt Fachleute/-betriebe in Württemberg?

Diese Firma: MiKa Caravan Dinkelsbühl.
--> Link
Hat m.E. einen tadellosen Ruf (bei YouTube gibts viele Videos von ihm für den ersten Eindruck).

andwein am 06 Mär 2022 16:13:14

abnachlapalma hat geschrieben:Ich häng mich mal dran an das Thema, betrifft mich auch.
Solaranlage auf Neufahrzeug, ich: Elektrolaie. Wer kennt Fachleute/-betriebe in Württemberg?

Hier ein Link: --> Link
Gruß Andreas

Fazerfahrer am 06 Mär 2022 17:08:30

Ich habe einen SKY TI 650 MEG und bei der Firma FraRon in der Nähe von Aschaffenburg 320wp Solar, 2x 100ah LiFePo, Wechselrichter, Ladetechnik,… verbauen lassen.

Ich bin mit dem Einbau rundum zufrieden und bisher klappt alles störungsfrei.

Dirkmuc am 06 Mär 2022 17:30:04

RaGu hat geschrieben:Diese Firma: MiKa Caravan Dinkelsbühl.
--> Link
Hat m.E. einen tadellosen Ruf (bei YouTube gibts viele Videos von ihm für den ersten Eindruck).

Mag gute Arbeit abliefern, aber man muss auf das grüne überteuerte Zeug von WCS stehen.

Für mich ein NOGO.

Tolar am 06 Mär 2022 18:34:59

Ein Jahr alt? Wenn Du keinen Stress mit der Dichtigkeitsgarantie von KNAUS bekommen willst, geh zu Deinem Händler. Egal, was die WCS dieser Eelt sagen. KNAUS ist da spargelig und die Garantie eine vertragliche Leistung. Sag Deinem Händler, was Du haben willst und gut.

Es wird gleich viele andere Meinungen dazu geben. Aber bei einem so neuen Fahrzeug …

Keughor am 07 Mär 2022 11:04:43

Hallo und vielen Dank schon einmal für die netten Antworten. Da mein Wagen so neu ist, ist es vermutlich wirklich besser, beim Verkäufer Thrun Caravaning nachzufragen.
Danke u nd viel Spaß auf Euren nächsten Touren.
ciao
Markus Keuser

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato wo die Kabel verlegen?
LiFePo und Wechselrichter
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt