rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiat Ducato 250 - Dauerstrom USB u Zigarettenanzünder

schrauber1805 am 06 Mär 2022 23:04:31

Hey habe mal eine Frage !! Hat schon mal einer von euch dien Zigarettenanzünder u dien USB Anschluss am Armaturenbrett auf Dauerstrom gelegt ?? Schätze vom Radio abgreifen wird wohl nicht gehen wegen zu geringem Querschnitt !! Lieber Kabel mit Sicherung direkt von der Batterie unterm Fahrersitz abgreifen ? Lg Dirk

Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde geändert.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jarom am 07 Mär 2022 00:08:14

Hallo,
ja teilweise, aber wie kann ich nicht sagen. wurde durch Adria Händler beim Zigarettenanzünder gemacht. Anscheinend machte USB Schwierigkeiten und wurde nicht auf Dauer-Plus gelegt.

Gruß Jan

Pechvogel am 07 Mär 2022 00:16:17

Ihr wisst aber schon das eine USB-Dose IMMER Strom verbraucht? Also auch dann wenn nix eingesteckt ist!

Grüße
Dirk

Anzeige vom Forum

Haless am 07 Mär 2022 01:37:57

Die Stromversorgung für die Steckdosen wird bei "Zündung an" über ein
Relais im Sicherungskasten im Motorraum geschaltet. Dieses Relais kann
ausgebaut und durch eine Kabelbrücke ersetzt werden.
Wir haben das bei unserem Ducato letztens erst bei Fiat machen lassen.

surfoldie11 am 07 Mär 2022 14:29:06

Das ist möglich aber nicht optimal. Von dort kommen mehrere Verbraucher an 12V DC. Viel Spaß damit.
Wie wäre es denne mit einer extra Strippe + Sich mit 10A vom Starter nach oben an die Kfz-Steckdose? Hat dann also Dauerstrom
Dort sind dann beliebige Lader einsteckbar-IMMER. Auch kein Verbrauch ohne Lader......

fliegenpups am 07 Mär 2022 15:43:00

Das:
"Billiger ist diese Lösung:
einfach Relais T12 im Sicherungskasten neben dem Lenkrad ziehen und die Kontakte 30 und 87 mit 1,5 qmm verbinden. Fertig !!!
Es sind 3 rote Relais’ vorhanden; T12 ist das rote oben rechts.
Absicherung über F44 bleibt erhalten."

hat Richard (raribay) 2012 dazu geschrieben --> Link

Nicht im Motorraum sondern hinter dem Deckel links neben dem Lenkrad. Ich habs damals genau so umgesetzt und das hat wunderbar funktioniert und war sehr einfach umzusetzen

Gruß
Henning

Swch am 07 Mär 2022 15:47:09

Hallo zusammen

Ich hätte eine etwas anderen Vorschlag.
Leg von deiner Aufbau Batterie einen Anschluss. Ich habe mir da einen günstigen 4fach USB und 3fach 12V Armatur an den Beifahrersitz geklebt, den ich auch abschalten kann.
Von da aus kann ich zwei 2m USB Kabel unter dem Teppich zum Handi und zum Tablett führen.

So kann nie die Fahr Batterie entleert werden.

LG, Sascha

surfoldie11 am 08 Mär 2022 17:47:43

Unter dem Teppich Ja? So wie zu Hause Mehrfachsteckdose 3 x verlängert bis in den Garten. Und das mit den billigsten Dinger von Hornbach und Co.
Wie wäre es denne mit fachgerechter Verlegung??? Ach ja, kostet etwas

taps am 08 Mär 2022 17:53:25

surfoldie11 hat geschrieben:Unter dem Teppich Ja? So wie zu Hause Mehrfachsteckdose 3 x verlängert bis in den Garten. Und das mit den billigsten Dinger von Hornbach und Co.
Wie wäre es denne mit fachgerechter Verlegung??? Ach ja, kostet etwas

wo drückt Dir denn der Schuh? :lol:
wer lesen kann...

Haless am 08 Mär 2022 19:00:48

surfoldie11 hat geschrieben:Das ist möglich aber nicht optimal. Von dort kommen mehrere Verbraucher an 12V DC. Viel Spaß damit.
..

Hallo Paul, welche Verbraucher sollen das denn sein.?
Ich hatte diese Lösung 10 Jahre im Ducato von 2011 und jetzt wieder
im Ducato von 2021. Völlig problemlos...
Wenn man die Steckdosen aber lieber an der Aufbaubatterie haben möchte,
zieht man halt eine abgesicherte Leitung, das sollte auch kein Problem sein.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Re. Zweitschlüssel
Peugeot Boxer 2 2HDI 250 Kühlmitteltemperatur Warnung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt