xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wer kennt SP Como (I)

Tausendsassa am 21 Mai 2007 15:27:24

Hallo,
ich habe vor, auf dem Weg nach Griechenland, u.a. SP als Zwischenstation anzufahren. Kann mir jemand dazu etwas sagen?.

Via Oldelli 14 / Ponte Chiasso
I-22100 Como

Schöne

Tausendsassa

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

topolino666 am 21 Mai 2007 16:13:30

Hallo Tausendsassa!!

Abraten! Abraten! Abraten!

Der von Dir angegebene SP ist unserer Meinung nach das Letzte das den Name Stellplatz trägt!

Wir haben dort noch NIE gestanden, fahren aber, wenn wir in Como sind mit dem Roller hoch und schauen was so los ist (und für uns zur Abschreckung!)
Der nicht befestigte Platz am Berg ist eigentlich ein LKW Parkplatz, - naja, stellt man halt ein paar WoMos dazu.
Es stehen dutzende WoMos halb abgedeckt auf dem Platz (als Abstellplatz), LKWs rangieren, laden um, ...
"Entsorgung" ist ein Loch im Boden, die Toilette haben wir nicht besichtigt!
Vorurteilsfrei wie wir sind ist uns hier insbesondere der hohe Anteil an osteuropäischen LKWs aufgefallen, was den Flair den Platzes (für uns) leider nicht wirklich erhöht!
Zusammenfassend wirkte der SP für uns wie "Übernachten auf dem Schrottplatz".

Alternativ:
Am grossen Kreisverkehr direkt an der Ausfahrt Süd hat heuer der CP (wieder-)eröffnet, sah Ostern noch etwas trostlos aus, wird (wurde) aber vielleicht wieder.

Zum Freistehen bieten sich die Parkplätze rund um das Fussballstadion an, am Aero-Club (Wasserflugzeuge) hinter dem Stadion standen wir bisher immer sehr gut. Natürlich ohne VE.
Wenn es dort zu viele WoMos werden, wird der Platz mal freigeräumt, ist dann aber abends wieder voll.

Die Stadt Como (bzw. die verscheuchende Polizei) versucht die WoMo-Fahrer momentan auf einen Parkplatz etwas oberhalb vom See zu lotsen (Strasse weiss ich gerade nicht), dort ist aber auch Baustelle und (noch) nicht schön.

"Frebeka" beschreibt in den Reiseberichten einen Freistehplatz bei einer Bäckerei hinter dem Bennet, bzw. gegenüber des Friedhofes bei Como Süd, haben wir selbst aber noch nicht gesucht / gefunden / getestet.

Vielleicht kommen ja auch hierzu noch Tipps!

Prinzipiell können wir Como als Zwischenübernachtung sehr empfehlen, die Innenstadt in Kombination mit dem See ist sehr schön, auch Einkaufen ohne Ende möglich.
Schade, dass die Stellplatzsituation in Como (noch??) nicht zufriedenstellend ist.

topolino
Matthias

Gast am 21 Mai 2007 18:08:31

Topolinohat recht. Der Stellplatz beim Volta -Gebäude ist shit.......

wir haben da einmal übernachten wollen...... nie mehr..........sind nachts um zwei weg gefahren und haben dann in irgend einem Dorf in der Umgebung übernachtet..... weiss den Namen nicht mehr....

Wenn du vom Gotthard her kommst , übernachte lieber bei Capo Lago.

runter fahren zur Talstation der dortigen Bergbahn, und kurz vor dem Bahnhof geht eine Strasse scharf links weg . Nach ca 150 mkommt rechts ein befestigtes Wiesengelände..... dort wird übernachten geduldet....und beim Denner gibts am morgen frisches Brot....

Anzeige vom Forum

Tausendsassa am 22 Mai 2007 19:08:20

Uuups,
Danke vielmals für die warnenden Zuschriften. Wäre ich doch glatt hingefahren.
Schöne
Tausendsassa

Chris_62 am 23 Mai 2007 14:59:25

Hallo,

wir waren erst Angang Mai an diesem Platz ,

.....5 Minuten :eek: !!!

20,80 Euro pro Nacht wollte die.....

für einen besch..... Schrottplatz !!!

Wir fahren immer den letzten Autobahnrastplatz in der Schweiz an , wenn wir nur Übernachten wollen.Ich glaube Chiasso ...einen MC. Donald hat er und Unterführung...
Dort schlafen viele Camper.

Gute Fahrt wünscht Chris

topolino666 am 23 Mai 2007 15:28:02

Hallo!

Chris_62 meint den Rastplatz Coldrerio => nicht ruhig, aber WoMo-technisch wirklich auch immer voll was los!!

Wir würden übrigens trotzdem bis Como fahren und eben nicht an der Autobahn stehen bleiben wollen!

topolino
Matthias

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Peloponnes oder griechisches Festland (Chalkidiki) im April
Stellplatz bei Venedig
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt