Gast am 03 Jun 2007 19:52:08
[quote="Carlosprimero"]Hallo Ochi- Andi, den Stellplatz hab ich mir auch ausgesucht. Auf der HP heist es aber das man in einer halbe Stunde in Venedig ist. Da wir mit Kind unterwegs sind, würd ich gerne wissen wo die Fähre abgeht und ob die zusätzliche halbe Stunde Fußweg ist oder eine andere langsamere Fähre. Für eine Antwort währe ich dir sehr dankbar. Da ich neu hier bin, weiß ich nicht ob ich mich an alle Regeln gehalten habe, wenn nicht sagt mir bitte bescheid.
Carlos[/quote]
Hallo,
willkommen in diesem Forum. Keine Sorge alles richtig.
Die halbe Stunde nach Venedig kann schon richtig sein, wenn man wieder auf die Autobahn fährt und gut durchkommt. Wir sind mit unserem Schneckenhaus die Küste entlang gefahren. Das zeiht sich ein wenig, ist aber ne tolle Strecke. Es geht immer an der Lagune entlang. Außerdem hat dann noch ein LKW in dem großen Kreisverkehr vor der Brücke nach Venedig seine Ladung verloren. Alles zusammen haben wir fast zwei Stunden gebraucht. Aber das ist wohl wirklich die Ausnahme. Daher liegt man mit einer Stunden ganz gut.
Welche Fähre meinst Du? Ein Fähre von Jesolo nach Venedig? Da kann ich dir nicht helfen.
Die Griechenland Fähren gehen ab vom Hafen Venedig. Die fährst die große Brücke nach Venedig rein. Gleich am Brücken Ende geht es rechts zum Hafen. Immer geradeaus durch. Ist relativ gut beschildert. Zu Anek und Minoan geht es auf den mittleren Pier. Rechterhand sind die grauen Gebäude, in denen du dich bei deiner Fährlinie melden musst. Direkt davor ist der große Parklplatz. Da kannst Du nichts verkehrt machen.
Schau mal bei Googel earth nach. Da sieht man den Hafen ganz gut. Mann kann sogar die Fährschiffe und die LKW's auf dem Parkplatz sehen.
Wann fahrt ihr, mit welcher Linie und wohin?
aus München