rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz bei Venedig

mueke am 08 Apr 2007 13:18:35

Hallo

Ich schreibe Heute zum erstenmal in diesem Forum.
Auch wir fahren dieses Jahr nach Griechenland, es ist das erstemal. Wir fahren am 28.05. von Venedig nach Patras mit der Anek Lines. Leider kennen wir noch keinen Stellplatz in der Nähe von Venedig.
Vieleicht kann uns jemand einen Tip dazu geben.

mueke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

HandyCleo am 08 Apr 2007 14:31:47

Wir haben hier im letzten Jahr folgenden Stellplatztip gekriegt:

Feltre, Parkplatz am Hospital

Und der Tip war OK, zwar kein Strom, aber Platz genug und ruhig.

Nach Venedig haben wir dann ca. 1 1/2 Stunden noch gebraucht.

Gast am 08 Apr 2007 14:45:32

@ mueke

einen Stellplatz in Venedig kann ich euch nicht anbieten. Aber vielleicht macht ihr es so wie wir. Von der Autobahn in Trient nach Arco (Entsorgung) Richtung Lago abfahren, bis Riva(Stellplatz) oder Torbole(Stellplatz), oder die östl. Seite des Lago hinunter und dort irgendwo einen Stellplatz suchen? Damit könntet ihr den Gardasee auch noch beschnuppern, evtl. Sirmione (Stellplatz) ansteuern und am nächsten oder übernächsten Tag von Pesciera auf die Autostrada und dann den Katzensprung (ca 130 KM) nach Venedig rüber. Je nachdem wann die Fähre ablegt.
Man könnte auch in Roveretto/Lago di Garda Nord abfahren und nach Torbole rüber zum See .

Nur so als Vorschlag falls ihr den Lago noch nicht kennt.

Anzeige vom Forum

kühlwalda am 08 Apr 2007 15:54:33

Auf jedenfall ist von dem bewachten Parkplatz vor der Fähre abzuraten. Zu laut, zu teuer und nicht wirklich sicher.

Gast am 08 Apr 2007 16:31:59

hi mücke,
wie wär's mit dem CP?
--> Link
ankommen, ins thermalwasser liegen und am
nächsten tag nach venedig fahren?
oder hier?
--> Link
lele

Gast am 08 Apr 2007 21:17:48

Hallo.
wir waren letztes Jahr eine Nacht in Lido di Jesolo. der Stellplatz heist Don Bosco Wohnmobilhafen. Fast wie ein Campingplatz. Also alles da incl Ver- und Entsorgung und Strom. Außerdem nur 3 Minuten vom Strand weg. Eine Pizzerie über der Straße. Eine Nacht hat 8,-EURO gekostet. Bis nach Venedig haben wir ca. 1 Stunde gebraucht.

Link: --> Link

aus München und viel Spaß in GR

Gast am 09 Apr 2007 00:20:08

mueke mal eine Frage,
wie lange möchtest Du denn in Venedig verweilen?

volki am 09 Apr 2007 08:27:46

Wie wäre es mit dem?

nur 12 km bis Venedig

--> Link

volki

mueke am 10 Apr 2007 10:08:15

Vielen Dank für die Antworten.
Wir werden vorraussichlich am 25. mittags oder 26.05. früh morgens von zu Hause wefahren und die letzte Übernachtung am Gardasee verbringen. Am 28. so gegen 16:00 Uhr müssen wir im Hafen Venedig uns einschecken, die Fähre legt um 18:00 Uhr ab. Wir fahren dann Venedig- Patras und am 20.06. wieder zurück Patras - Ankona. Da wir bisher nur einmal mit der Fähre von Livorno - Olbia und zurück gefahren sind, hoffen wir, daß uns diese lange Fahrt auch spass macht.

mueke

kühlwalda am 10 Apr 2007 15:00:32

Die wohl schönste Fährfahrt, wenn man am Hafen ablegt und auf Venedig schauen kann.
Wünsche Euch eine ruhige Fahrt und einen tollen Urlaub

Carlosprimero am 02 Jun 2007 14:15:10

Hallo Ochi- Andi, den Stellplatz hab ich mir auch ausgesucht. Auf der HP heist es aber das man in einer halbe Stunde in Venedig ist. Da wir mit Kind unterwegs sind, würd ich gerne wissen wo die Fähre abgeht und ob die zusätzliche halbe Stunde Fußweg ist oder eine andere langsamere Fähre. Für eine Antwort währe ich dir sehr dankbar. Da ich neu hier bin, weiß ich nicht ob ich mich an alle Regeln gehalten habe, wenn nicht sagt mir bitte bescheid.

Carlos

Gast am 03 Jun 2007 19:52:08

[quote="Carlosprimero"]Hallo Ochi- Andi, den Stellplatz hab ich mir auch ausgesucht. Auf der HP heist es aber das man in einer halbe Stunde in Venedig ist. Da wir mit Kind unterwegs sind, würd ich gerne wissen wo die Fähre abgeht und ob die zusätzliche halbe Stunde Fußweg ist oder eine andere langsamere Fähre. Für eine Antwort währe ich dir sehr dankbar. Da ich neu hier bin, weiß ich nicht ob ich mich an alle Regeln gehalten habe, wenn nicht sagt mir bitte bescheid.

Carlos[/quote]

Hallo,
willkommen in diesem Forum. Keine Sorge alles richtig.

Die halbe Stunde nach Venedig kann schon richtig sein, wenn man wieder auf die Autobahn fährt und gut durchkommt. Wir sind mit unserem Schneckenhaus die Küste entlang gefahren. Das zeiht sich ein wenig, ist aber ne tolle Strecke. Es geht immer an der Lagune entlang. Außerdem hat dann noch ein LKW in dem großen Kreisverkehr vor der Brücke nach Venedig seine Ladung verloren. Alles zusammen haben wir fast zwei Stunden gebraucht. Aber das ist wohl wirklich die Ausnahme. Daher liegt man mit einer Stunden ganz gut.

Welche Fähre meinst Du? Ein Fähre von Jesolo nach Venedig? Da kann ich dir nicht helfen.
Die Griechenland Fähren gehen ab vom Hafen Venedig. Die fährst die große Brücke nach Venedig rein. Gleich am Brücken Ende geht es rechts zum Hafen. Immer geradeaus durch. Ist relativ gut beschildert. Zu Anek und Minoan geht es auf den mittleren Pier. Rechterhand sind die grauen Gebäude, in denen du dich bei deiner Fährlinie melden musst. Direkt davor ist der große Parklplatz. Da kannst Du nichts verkehrt machen.
Schau mal bei Googel earth nach. Da sieht man den Hafen ganz gut. Mann kann sogar die Fährschiffe und die LKW's auf dem Parkplatz sehen.

Wann fahrt ihr, mit welcher Linie und wohin?

aus München

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer kennt SP Como (I)
Peloponnes vom 30.7. - 9.10.07
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt