guten Morgen allerseits!
gibt es eine Möglichkeit das elektrische Frostschutzventil einer älteren Trumaheizung zu überlisten -- d.h. dass es geschlossen bleibt ohne Stromverbrauch?
Grüsse logri46 (Lothar)
|
guten Morgen allerseits! gibt es eine Möglichkeit das elektrische Frostschutzventil einer älteren Trumaheizung zu überlisten -- d.h. dass es geschlossen bleibt ohne Stromverbrauch? Grüsse logri46 (Lothar) Moin, wenn es das Elasi ist: versuche es mal mit einer Wäscheklammer - hatte mir mehrfach geholfen. Gruss aus dem Norden Jens
Natürlich kann man das Ventil z.B. mit einer Klammer fixieren. Aber doch nicht um den geringen "Stromverbrauch" zu vermeiden :roll: . Das Frostschutzventil zu blockieren hat höchstens Sinn, wenn man kurzfristig die Batterie abklemmen muss, um bei gefülltem Boiler Wasserverlust zu vermeiden. Helmut Bau das Ding aus und ersetze es durch ein normales Bodenablassventil. Dauert eine halbe Stunde und du hast den Rest deines Lebens Ruhe vor dem Mist. das mit dem Ausbau werde ich ins Auge fassen.Bei meinen eigenbauten in den Achzigern des vorigen Jahrhunderts habe ich auch nie vergessen die Ventile rechtzeitig zu öffnen. Gruss logri46 (lothar) Dieses Frostschutzventil ist gleichzeitig das Überdruckventil für den Boiler. Ich würde kein normales Bodenablassventil sondern ein Überdruckventil verwenden. ![]() --> Link Gruß Scout Vor allem würde ich den Schwachsinn sein lassen, dies Sicherungsteil zu entfernen, auch wenn Schlaumeier mal wieder alles besser wissen. Bei einer selbst ausgebauten Womogurke kannst es weg lassen, da fehlt meist alles angenehme, nicht aber bei einem komfortablen richtigen Womo. Der nächste kommt und entfernt die E-Sicherungen - sind eh überflüssig gelle??? Hab mein Ventil so umgebaut das es auch ohne Strom zu bleibt. Bolzen und Magnetkörper gekürzt.
Gratuliere, ich wünsche dir nur frostfreie Tage ....... Ich würde so etwas niemals machen und schon gar nicht jemandem empfehlen. Vorübergehende Lösung zum kurzzeitigen Batterieausbau ohne das Bioler-Wasser zu verlieren: --> Link Helmut |
Anzeige
|