xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Was wißt Ihr zu Concorde Carma XL, BJ 97 EILIG!!

dokabastler am 21 Mai 2007 16:20:44

Servus,

ich geh evtl. fremd und wir leibäugeln damit einen Concorde Carma XL zu kaufen
Bj 97, 116 PS, 103000 km, wenig Zubehör aber anscheined gut erhalten...Mittwoch wird er angeschaut wenn er noch da ist....

Bitte sagt mir alles dazu, was Euch sinnvolles einfällt.........insbesondere zur Steuereinstufung, zu Qualität, Schwachstellen usw.......

Danke schon mal........und: es eilt!!!

Wenn wir was kaufen, dann müßte noch die Doka verkauft werden.....ich hoff, ich finde da einen Liebhaber, vielleicht eine Familie, die gerne Kids vorne auf 3-Punktgurten sicher transportiert.......

Ich verkauf nur, weil die Doka außer von mir von sonst niemandem sonderlich geliebt wird.......es ist einfach zu schade für sie, 50 Wochen im Jahr rumzustehen....und meine Schwiegereltern und mein Bruder mieten neuere Womos teuer, wollen aber mit dem älteren Womo nicht fahren oder trauen sich nicht........

günter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dokabastler am 21 Mai 2007 16:26:51

ah ja...was ich noch gerne wüßte:

welches Basisfahrzeug (DUc, klar, aber welches Modell ist da drunter......)

günter

Sammy69 am 21 Mai 2007 16:35:16

Hallo Günter,

das müsste eigentlich der 2.5 i.d.T.d. Motor sein.
Stabiler guter Motor, wenn er stets mit ausreichend öl gefahren wurde.
Flammstartanlage kannst Du jetzt nicht prüfen, weil zu warm.

Andi

Anzeige vom Forum

reiko am 21 Mai 2007 16:40:28

Hallo Günter,

lass mal lieber die Finger davon!

Ist kein "echter" Concorde, sondern ein von Concorde initiierter Nachbau von Eura, vertrieben von Concorde.

Die Dinger haben einen Holzaufbau, sind oft nass und deswegen meist erheblich günstiger.

Frank

reiko am 21 Mai 2007 17:01:08

Hallo Günter,

Nachtrag:

vergleiche mal die Bilder bei mobile; da kannst Du den Unterschied recht gut sehen....

Anderer Aussenaufbau und andere Möbel.

Charisma:

--> Link

Carma:

--> Link

Beduin am 21 Mai 2007 17:08:04

Hallo Reiko

beide Seiten gehen ins leere.

Das find ich jetzt gut, den hatte ich mir auch angeschaut und keinen Plan gehabt das es nicht das ist, was drauf steht.
Das man-Frau immer noch dazu lernt.

Zudem soll mein nächster einer mit Hecksitzgruppe sein :)

reiko am 21 Mai 2007 17:14:42

Hmmrmmpff,

die links gehen nicht.

Na denn suchen nach Concorde Bj 97 und dann vergleichen.
Am Besten sieht man es bei der Heckansicht.

PS: Eura kann da wahrscheinlich nix für, also liebe Eura-Fahre, bitte nicht falsch verstehen.....

Dirк am 21 Mai 2007 17:16:11

die Links funktionieren

reiko am 21 Mai 2007 17:18:58

Kommt aber eine Seite nicht gefunden...

Muss beim Einfügen krumm gegangen sein.

dokabastler am 21 Mai 2007 17:25:02

Ah, Danke Frank, ich wußte doch, daß da was mit Billiglinie war.....
nicht überall wo Concorde draufsteht ist also Concorde drinn??

ist das echt um soo viel schlechter als ein normaler Concorde???
d.h. hat das vom Aufbau her und von der Ausstattung nix mit COncorde zu tun??
Wenn ja, dann kann ich mir ja gleich einen Eura oder einen xy kaufen....

günter

dokabastler am 21 Mai 2007 17:27:01

bei mir gehen die links nicht

günter

dokabastler am 21 Mai 2007 17:29:06

Ist da dann auch ein "Billigfahrwerk" drunter weil nur 3400 kg zGG??????
und nur 2800 kg Leergewicht ???

günter

reiko am 21 Mai 2007 17:35:58

Hi,

der Aufbau ist natürlich auch leichter....

Dein "Neuer" ist der für 16900 ??

Gib einfach mal Concorde 1997 bis 1997 ein.

Dann kommt "Deiner" zuerst und 2 daunter ein 650 g.

Vergleich mal die Bilder....

Dann lieber einen älteren "richtigen" ist meine Meinung.

Nasenbär am 21 Mai 2007 17:39:56

Der Charma hat die dünneren Kantenleisten. Daran kann man den gut erkennen.

dokabastler am 21 Mai 2007 17:52:43

ja stimmt schon...gut daß ich gefragt hab..ich denk schon den ganzen Tag, wie gibts das, einen COncord zum Preis von einem "normalen" Mobil...

man sieht, daß die gerundeten Übergangprofile nicht verbaut sind...da stoßen quasi 2 glatte (Holzskelett)-Waäde aneinander und sind mit dünnren Profilen verbunden...sieht auch alles nach normalem Alu aus....der "echte" ist irgendwie matter

auf jeden Fall ist das Mobil kein "Schnäppchen"-Concorde, sondern ein wohl trotzden günstiges "Billig"-Concorde-Mobil.....

Danke allen, doe bisher geantwortet haben, und mcih wieder etwas auf den Boden der Tatsachen zurückführen..

günter

reiko am 21 Mai 2007 17:57:13

Genau, es ist nicht das was Du erwartet hast.

shooting guard am 21 Mai 2007 18:30:14

Hallo,
die carmas sind keine echten Concordes, sondern der Aufbau wurde von der Firma Wema gefertigt, die bekannterweise bei Fendt, Weinsberg und FFB in den frühen 90er Jahren reihenweise undichte Fahrzeuge produzierte. In puncto Fendt spreche ich aus eigener Erfahrung... Jetzt fahre ich seit 7 Jahren einen echten Concorde 620 XT und bin sehr zufrieden!
Lass die Finger von dem Auto!!!
gerd

dokabastler am 21 Mai 2007 19:27:39

ok, schon vergessen.......

da fahr ich lieber mein schnuckeliges, immer noch nicht perfekt fertiggebautes LKWchen
(wie auch fertig...seit letztes Jahr bauen wir auch noch Haus, incl. umfangreichem Garten mit vielen Schupen, Nebengebäuden, Freisitzen, Carports und so weiter...zudem sitz ich durchschnittlich 60 Std in der Woche im Büro....außerdem mach ich auch noch die Buchführung meiner Frau..außerdem bi ich noch Vorsitzender von einem verien mit über 500 Mitgliedern.....zudem ist mein Vater im Frühjahr gestorben...alles irgendiwe nicht ganz so leicht.....wird wohl nie fertig die Kiste

gehts Euch auch so...irgendwie ist man immer hinten dran mit dem was man so machen will?

Danke für die deutliche Beratung
Ihr habt Recht: Ich will wenn dann ein gescheites Womo....ein normal aufgebautes (Holzlatten..aber dicht) hab ich schon..von einem normalen Womo wil ich bei der Doka lieber nicht reden

günter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobil Unterstellplatz Nähe Düsseldorf gesucht
Kleber bei Lidl
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt