rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

truma heizt wärend der fahrt trotz 30 grad innentemperatur

Gast am 21 Mai 2007 16:49:37

Hallo

Auf der Rückfahrt vom Bodensee musste ich feststellen , dass unsre Heizung auf niedrigster Stellung ( nachts war sie noch nötig und wurde dann morgens runtergedreht) trotz der hohen Temperaturen ordentlich heizte . Ist mir schon auf der letzten Tour aufgefallen . Kann das sein , dass das Thermostat durch Zugluft einschaltet, bzw .. ist das normal???

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 21 Mai 2007 17:05:22

Moin Klaus?,

es könnte der Temperaturfühler sein,meist im Contollpanel,das der defekt ist oder die Birne dadrinnen verdreckt ist.
Evt. ein Kabelbruch oder Kabel ist ab auf dem Weg vom Fühler bis zur Heizung.
Steuergerät an der Heizung defekt.

Zum Testen der Birne des Fühlers,diesen aus dem Panel ziehen,beim Betrieb der Heizung.Dann die Stecker am Fühler abziehen und zusammenhalten.Nun Sollte bei defektem Fühler die Heizung ausschalten.

Für weitere Hilfe,benötige ich die Info,um welche Heizung es sich handelt.

Dakota am 21 Mai 2007 19:54:46

......und einfach mal Prüfen ob der Temp.-fühler auch an der Heizung angeschlossen ist :wink:

Anzeige vom Forum

eva b. am 22 Mai 2007 09:04:39

Hallo klaus1960,
was Dakota schreibt ist nicht ganz unberechtigt. Als unser Mobil neu war hat die Truma ohne Ende geheizt, bei 30° haben wir es nicht mehr ausgehalten :( Der Temperaturfühler war bei der Montage einfach nicht angeschlossen worden. Zieh mal das Kontrollpanel ab und schau nach...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Trumatic C4002 Boiler läuft immer leer
Trumatic SL3002 ohne Regelung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt