xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Radzierblenden für Fiat Ducato

SirHaschke am 11 Mär 2022 13:08:33

Hallo,
wir haben ein Fiat Ducato Bj. 1999 (Euramobil).
Darauf waren Goldschmitt Radblenden die aber nicht mehr schön aussahen.
Wir hatten uns dann normal 15 Zoll Radzierblenden gekauft. Diese scheinen aber nicht zu passen weil wohl die Wölbung der Felge zu groß ist.
Habt ihr evtl. Erfahrung damit welche passen könnten?

Danke und VG
Dennis

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

DieselMitch am 11 Mär 2022 13:17:59

Also, ganz ehrlich? Nicht als Kritik sondern als Erfahrungsbericht gemeint: Lass es! :(

Es gibt ein paar (SAUTEURE) Radzierblenden aus Metall die exakt auf die Stahlfelgen passen.

An meiner Laika (244'er Duc) hatte ich zweimal versucht, 16" "Plaste&Elaste verchromt" Blenden anzubringen, wirklich gepasst haben die nie.
Und wenn dann der Reifen walkt drückt er die Zierblenden von der Felge uuuuunddd Tschüüühüüüsssss... :evil:
Besonders "gut" kommt das auf der Autobahn :roll:

Dann lieber die Felgen entrosten und das gute Sprühsilber auftragen. 8)

JM2C

Stefan-Claudia am 11 Mär 2022 13:57:39

Moin !

und wenn es doch die Blenden sein sollen :

hier :arrow: --> Link

findest du Radkappen für Wohnmobile und Transporter...auch einzeln !

Tipp: Weil ich auch 2 in 2 Jahren "verloren" habe, bestell gleich 1 oder 2 zusätzlich, als Reserve :ja:

Anzeige vom Forum

Rockerbox am 11 Mär 2022 14:02:31

Teuer, aber "unverlierbar", da mit Halter an der Felge verschraubt und noch dazu aus Edelstahl:

--> Link

Navigatore am 11 Mär 2022 14:45:51

Hallo Dennis,

das Problem hatten wir vor vielen Jahren bei unserem alten Duc 230 (den Du ja auch hast) mit günstigen Plastik-Zierblenden aus der Bucht gelöst. Unser Eura hatte sogar die noch voluminöseren 16 Zöller verbaut.

Ich hatte gleich sechs bestellt, um noch zwei in Reserve zu haben. Die waren nicht teuer. Man muss allerdings etwas suchen, und sich die Bilder der Anbieter genau betrachten. Dazu haben ich dann noch passende Aufkleber von Fiat für die stilisierten Nabendeckel gekauft und schon waren die gammeligen Stahlfelgen optisch anständig verdeckt.

leverkusen3 am 11 Mär 2022 20:59:37

Hallo

Das Problem der lockeren Radblenden habe ich mit drei Kabelbindern pro Rad gelöst.
Das ist auch dem TÜV Prüfer aufgefallen, ist aber nicht beanstandet worden.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

PaulMax am 12 Mär 2022 20:14:13

Also meine sind bombenfest....
Das sollten wohl die Dinger aus dem ersten Link sein, oder???

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Pöl im Ducato 2,8L brauchbar?
Dashcam von Auto Vox - V5 pro
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt