aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Womostellplatz Hann Münden

womokarlo am 11 Mär 2022 17:19:31

Hallo zusammen

lt. Google ist der Wohnmobilstellplatz Hann. Münden, Am Weserstein, vorübergehend geschlossen. Eine offizielle Nachricht der Stadt finde ich nicht. Weiß jemand Genaueres? Ich meine den auf dem Parkplatz. Nicht den am Camping
Grüße aus OWL
Karl.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pepe20 am 11 Mär 2022 18:25:35

Ich sehe häufiger bei Google Maps "vorübergehend geschlossen", obwohl das nicht mehr stimmt. Kommt mir vor, als ob die Meldungen aus Lockdown-Zeiten noch nicht alle aktualisiert sind.
In Hannoversch-Münden waren wir im Oktober 21, da war alles gut.

pipo am 12 Mär 2022 13:34:41

Gestern Nachmittag standen dort Wohnmobile.

Anzeige vom Forum

chrisc4 am 11 Sep 2025 20:32:46

Wir standen einen Tag/Nacht auf dem Stellplatz vorne, neben dem Parkplatz (nicht vor dem Campingplatz)
Der Untergrund ist Beton und Plaster. Die Umgebung ist sehr ansprechend. Die nahe Altstadt ist sehr sehenswert!
Der Stellplatz kostet 15 Euro, ( Parkscheinautomat) Strom 8 Stunden für einen Euro, 6 Ampere.
Der Platz war am Abend rappel voll!
Das ist nur ein Parkplatz mit der Möglichkeit zum Übernachten (keine Markise, keine Stühle usw.)
Das ist in Ordnung aber die Versorgung/ Entsorgung ist eine Schade! Defekt und sehr dreckig!
Da ist dringender Handlungsbedarf!
Schade!

pipo am 12 Sep 2025 08:37:08

chrisc4 hat geschrieben:Das ist nur ein Parkplatz mit der Möglichkeit zum Übernachten (keine Markise, keine Stühle usw.)
Das ist in Ordnung aber die Versorgung/ Entsorgung ist eine Schade! Defekt und sehr dreckig!

Stühle und Tisch sind kein Problem, für eine Markise ist es zu eng. Der Platz ist von März bis Oktober fast immer mit 30 Mobilen ausgebucht. Wer mehr Komfort haben möchte geht eben auf dem nebenliegenden CP. Sehr zu empfehlen :ja:

Was die Entsorgung betrifft müsstest Du jeden Abend einen Mitarbeiter der Stadtwerke vorbei schicken um aufzuräumen. Es gibt eben viele Mobilisten die meinen sich für die 15€ wie die Schweine zu benehmen :roll:

Ergo kannst Du davon ausgehen, dass der Übernachtungspreis sicherlich steigen wird :ja:

HOfoe am 12 Sep 2025 08:50:33

pipo hat geschrieben:Wer mehr Komfort haben möchte geht eben auf dem nebenliegenden CP. Sehr zu empfehlen :ja:

Ich meine mich zu erinnern, dass der Zugang nur über eine Brücke mit Gewichtsbegrenzung (3.5 t) zugänglich ist.

chrisc4 am 12 Sep 2025 08:59:57

Die Entsorgung wurde noch nie gereinigt würde ich behaupten und das Ding ist verdreckt und wackelt erheblich, es gibt kein Wasser zu Nachspülen der Kasette, für Frischwasser passt der üblichen Adapter nicht. Der Deckel zum Entleeren der Kassette ist auf einer Seite abgerissen, hängt an einer langen Schnur usw. Kot und Toilettenpapier von Vorbenutzern sind aufgrund der merkwürdigen Konstruktion der schrottreifen Anlage sichtbar.
Das sind unhaltbare Zustände und hinterlässt keinen guten Eindruck, im Gegenteil! :eek:
Wenn du in der Nähe wohnst, dann schau dir die Entsorgung mal an und mache die Stadtverwaltung darauf aufmerksam.

pipo am 12 Sep 2025 11:31:55

HOfoe hat geschrieben:Ich meine mich zu erinnern, dass der Zugang nur über eine Brücke mit Gewichtsbegrenzung (3.5 t) zugänglich ist.

Das stimmt, aber darum geht es ja nicht :ja:

chrisc4 hat geschrieben:Wenn du in der Nähe wohnst, dann schau dir die Entsorgung mal an und mache die Stadtverwaltung darauf aufmerksam.

Ich frage mal nach..

huohler am 12 Sep 2025 14:14:49

HOfoe hat geschrieben:Ich meine mich zu erinnern, dass der Zugang nur über eine Brücke mit Gewichtsbegrenzung (3.5 t) zugänglich ist.

Wir waren vor ca. einem halben Jahr dort. Ich kann mich an keine Gewichtsbegrenzung erinnern. Es standen auch etliche Wohnmobile mit deutlich über 3,5t auf dem Platz.

Hubert

HOfoe am 12 Sep 2025 15:55:19

Es geht in diesem Fall um den Campingplatz nebenan.

huohler am 12 Sep 2025 16:50:50

HOfoe hat geschrieben:Es geht in diesem Fall um den Campingplatz nebenan.

Entschuldigung! :?

Bei genauem Lesen hätte ich das erkennen können.

Hubert

reinhildwolfgang am 15 Dez 2025 12:53:52

Wenn ihr euch Hann münden angesehen habt, Fahrt weiter nach Hofgeismar,ist ca 25 km entfernt. Das ist ein kleine Kreisstadt mit einem sehr grossen Wohnmobilstellplatz. Dort gibt's Strom gegen Bezahlung an Stromsäulen. Eine Ver -Entsorgungsanlage ist vorhanden der Platz ist kostenlos. In die Innenstadt zur Fußgängerzone sind es 5 Minuten. Schöne Fachwerkstatt mit Einkaufsmeile.
Mann kann mit der Regiobahn vom Bahnhof bis nach Kassel in die Fußgängerzone fahren ohne umzusteigen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kleinstcampingplätze in SH Koalition gegen Mikrocamping
Dresden, Pieschener Allee, Übernachtung?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt