aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ganzjährig offen in Apulien

landmesser am 11 Mär 2022 20:25:48

Moin,

ich bin gerade in Apulien eingetroffen, zur Zeit auf dem Camp Salpi bei Manfredonia.

Wie es aussieht, ist hier so gut wie kein anderer Campingplatz auf. Kennt noch jemand einen Platz, der ganzjähirg auf ist? Es geht mir um Campingplätze, offene Stellplätze gibt es einige. Einmal mit viel Platz duschen, insbesondere auch eine Waschmaschine brauch ich dann und wann.

Falls jemand einen kennt, bitte antworten.

Viele Grüße
landmesser

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Roman am 11 Mär 2022 21:11:02

Hallo Landvermesser,

wir waren Anfang April 2016 dort. Also fast 4 Wochen später und haben fast nur geschlossene CP´s angetroffen. Es ist m.E. am Gragano besonders schlimm, da das im Sommer die Badewanne der Italiener ist. Alles ist dort auf den Sommertourismus abgestimmt. Fast alle Supermärkte, waren noch im Winterschlaf.
Auch CP´s, die lt. unseren Führern geöffnet sein sollten, waren zu. Daher immer vorher wenn möglich anrufen, um sich unnötige Kilometer zu ersparen. Wir haben dann kurz vor Vieste einen gefunden, der aber auch m.W. gerade erst geöffnet hatte. Leider fällt mir der Name nicht mehr ein.

Der nächste Zeitpunkt wann sich diesbezüglich wieder etwas tut, ist Ostern. Ich weiß ja nicht was ihr plant, aber solltet ihr eine Apulien Rundreise machen wollen, wäre mein Tipp weiter in den Süden zu fahren. Dort, etwas abseits des Badetourismus, findet man den einen oder anderen schönen (geöffneten) Platz. Dann könntet ihr auf dem Rückweg evtl. wieder am Gargano Halt machen.

Viele Grüße
Roman

landmesser am 12 Mär 2022 00:51:26

Moin Roman,

danke für die Antwort, das läßt ja Richtung Süden hoffen.

Ich (Alleinfahrer) plane tatsächlich eine Rundfahrt, habe also Richtung Süden mehr Hoffnung :mrgreen:

Trotzdem, falls jemand einen ganzjährig geöffneten Platz kennt, bitte posten - für ganz Apulien. Erspart mir rumfahren, telefonieren und suchen. Internet hat nicht viel ergeben. Die nächsten Tage fahre ich erstmal rund um den Gargano, wandere durch die Buchenwälder und dann sehe ich weiter.

Viele Grüße
landmesser

Anzeige vom Forum

volki am 12 Mär 2022 01:23:52

Nach Aufenthalt bei Sarpi bin ich nach Gallipoli , im Herbst 2020:

--> Link

Studiere die HP, die haben für mehrere Tage Aufenthalt Spezialpreise. (in Herbst 10 Euro, oder weniger, je nach Länge des Aufenthalts). Bei mir war Restaurant geschlossem. Bademöglichkeit war kurz vorher geschlossen worden.
500 Meter stadteinwärts hat es Familia-Supermarkt

Für WoMo hat es gegen das Meer zu , grosse Wiese, ohne Schatten, aber mit Strom und Wasser nahe deines gewählten Platzes.
.

landmesser am 12 Mär 2022 09:41:16

Moin Volki,

danke. Der liegt ideal für den Süden Apuliens. Ich bleibe zwar nie lange irgendwo, aber kann den ja öfter anfahren.

Viele Grüße
landmesser

rena am 12 Mär 2022 11:14:46

Schau dir mal den Campingplatz Onda Azzurra in Corigliano an.
Ist zum Überwintern perfekt. Es sind viele dort, die monatelang dort überwintern.

Dann wäre noch in Gallipoli der Campingplatz La Masseria.
Auch dort überwintern viele Camper gerne.

Roman am 12 Mär 2022 11:46:52

rena hat geschrieben:Dann wäre noch in Gallipoli der Campingplatz La Masseria.

Ich glaube auf dem landet jeder mal, der zu dieser Zeit dort unterwegs ist... :D

Wir waren auch noch auf dem "Santa Maria di Leuca" ganz unten in der Spitze des Absatzes:

--> Link

Ich vermute, dass du Dir auf jeden Fall auch "Alberobello", das Dorf mit den lustigen Trulli-Häusern, anschauen möchtest. Dort gibt es fast mitten im Ort einen schön angelegten Stellplatz:

--> Link

Auch wenn "Matera" nicht mehr in Apulien liegt, sondern ganz knapp in der Region Basilikata, sollte man auf jeden Fall mal Halt machen. Die "Sassi" sind absolut sehenswert, auch noch nachdem James Bond dort vieles in Schutt und Asche gelegt hat.....ich hoffe nur digital.... :wink:

Einen schönen Stellplatz hat es südlich der Stadt bei einem Bauernhof auch noch:

--> Link

Weiterhin viel Spaß in dieser wunderschönen Ecke Italiens.

Noch ein abschließender Tipp. Wenn du am Fahren bist, schaue einfach mal ab 13:00 Uhr etwas genauer auf CP´s an denen du vorbei kommst. Die sehen es da unten, vorsichtig gesagt, nicht so eng, was die Öffnungszeiten anbelangt. Da können Plätze bereits geöffnet sein, die lt. Führer erst Ostern oder noch später öffnen und umgekehrt. So war es bei uns am Gargano.

Gruß
Roman

flairisti am 12 Mär 2022 15:10:28

in Gallipoli "torre sabena agricampeggio" hat auf und Waschmaschinen.

Hartmut

hopfabaua am 12 Mär 2022 19:51:14

Roman hat geschrieben:
Ich vermute, dass du Dir auf jeden Fall auch "Alberobello", das Dorf mit den lustigen Trulli-Häusern, anschauen möchtest. Dort gibt es fast mitten im Ort einen schön angelegten Stellplatz:

--> Link

Gruß
Roman

Servus
Ich war vor Jahren auf dem Stellplatz in Alberobello für eine Nacht. Ist ideal für Besichtigung und abends Essen mit viel Wein, denn der Platz liegt so Zentral das du von vielen Restaurants max 15min Heimweg hast.... :lach:
Nach dem Stellplatz fuhr ich an den Stadtrand von Alberobello, auf einen Campingplatz im Wald.Es war wunderbar dort und wir blieben noch einige Tage.
Der Campingplatz heißt,,Camping Bosca Selva,, und hat laut meiner App aktuell auf, macht aber vom 18.3. bis 8.4. zu.

Grüße

landmesser am 13 Mär 2022 18:06:28

Moin,

Ich danke euch allen für die Tips. Die sind so verteilt, daß es gut passt. Ich brauche schließlich nicht täglich einen Platz.

Viele Grüße aus Manfredonia
landmesser

landmesser am 23 Mär 2022 09:54:24

Moin,

nur ein Hinweis: Matera ist selbst für Italien ein Highlight! Hat mich absolut begeistert!

Viele Grüße
landmesser

Jagstcamp-Widdern am 23 Mär 2022 09:59:00

... und gianfranco hat im "kartodromo" einen abgefahrenen sp mit fahrdienst in die altstadt.... ;D

allesbleibtgut
hartmut

landmesser am 23 Mär 2022 10:49:24

Moin,

Ich war in der Masseria Radogna. Ebenfalls mit Fahrdienst, aber auf der Hochebene konnte man auch Fahrrad fahren. Tolle Aussicht auf Matera. Das Bild, was in vielen Reiseführern ist.

Viele Grüße
landmesser

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplätze in der Toskana
Reisebericht Südtirol Italien Meran
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt