aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplätze in der Toskana

hansrainer am 13 Mär 2022 11:02:16

Hallo Womofreunde,

wir, meine Frau und ich, wollen im Mai eine Rundreise zu den Sehenswürdigkeiten in der Toskana machen. Beginn in Vinci, dann kreuz und quer durch die Toskane mit Endziel die heißen Quellen in Saturnia und dann Bolsenasee.
Wer hat uns für dies große Gebiet Tipps zu den Stellplätzen?
Freue mich über eure Vorschläge
MfG Hans Rainer

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

BikeAir am 13 Mär 2022 11:20:24

Wir sind recht oft in Italien, weil wir dieses Land lieben. Es gibt eine App oder auf dem Rechner Browser park4night. Da gibt es sehr viele Plätze, aber Achtung - nicht alles was dort steht ist gut oder sollte man machen!

Was aber sehr gut ist - suche in der Gegend wo Du übernachten / bleiben möchtest nach den Treckersymbolen. Das sind Agricultur Höfe, Weingüter etc. Die haben meist nur sehr wenige Stellplätze (2 - 5) sie sind recht preiswert, man kann dort essen oder auch dort leckere Sachen kaufen. Bei den meisten kann man anrufen, ob noch etwas frei ist.

Wer den Komfort eines CP oder Dauerlandstrom braucht, für den ist das allerdings nichts - auch gut ;D

Grüße

schuga am 13 Mär 2022 11:54:27

Hallo,
da habt ihr euch eine wundervolle Tour ausgesucht...dafür haben wir zwei Reisen gebraucht.

Die Bücher vom Womo-Verlag haben uns bestens weitergeholfen und dann gibts ja auch noch diverse Apps. Damit kommt man bestens klar.

Bolsena selber ist für uns ein purer Traum.

Ich wünsche viel Spass.

Gabi

Anzeige vom Forum

Roman am 13 Mär 2022 16:15:12

Hallo Hans Rainer,

da ich selbst zu diesem Thema schon manches hier geschrieben habe, erlaube ich mir einfach mal auf die Suchfunktion des Forums zu verwiesen.
Da bekommst du unter dem Schlagwort "Toskana" ganze 112 Einträge !

Da ist alles mögliche dabei, was für Euere Tour interessant, aber auch wichtig sein könnte, natürlich auch immer wieder die Frage nach Stell- und Campingplätzen. Also Zeit mitbringen und lesen, lesen und nochmals lesen.... :wink:

--> Link

Gruß
Roman

Stefan-Claudia am 13 Mär 2022 20:23:13

Roman hat geschrieben:Hallo Hans Rainer,

da ich selbst zu diesem Thema schon manches hier geschrieben habe, erlaube ich mir einfach mal auf die Suchfunktion des Forums zu verwiesen.
Da bekommst du unter dem Schlagwort "Toskana" ganze 112 Einträge !Gruß Roman

Hallo, und wenn du noch nach TosCana mit C suchen tust, bekommt du weitere 40 Treffer :arrow: --> Link
:arrow: --> Link
8)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Italien GNV Verzehrgutscheine
Ganzjährig offen in Apulien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt