Hallo, ich habe eine Frage zu meinen Fiat Ducato Wohnmobilkasten 250 3.0 Baujahr 2011 ,114 000 km ,vielleicht kennt jemand dieses Problem.
Und zwar: In den Wintermonaten steht der Ducato unter einem Carport und wird nicht gefahren . Habe die letzen Jahre festgestellt,daß immer dann Kühlflüssigkeit fehlt und zwar kurz unter min. Im Sommer auch bei sehr heißen Temperaturen in Kroatien keine Probleme und kein Kühlwassernerlust.
Jetzt und schon im vorigen Jahr habe ich festgestellt,das im Frühjahr eine kleine Kühlwasserstelle unter dem Auto war. Die Kühlflüssigkeit kommt aus dem Auspuffkrümmer ,am unteren Stehbolzen genau unter dem Anschluß von der Abgasrückführung am Krümmer ,heraus.
Meine Frage an euch ,kennt ihr das Kuriosum und was könnte die Ursache sein ???
Kopfdichtung oder gerissener Zylinderkopf müsste sich doch im Sommer und Fahrbetrieb erst recht bemerkbar machen ? Könnte es auch von der AGR Anlage( Kühler )kommen? Vielleicht ist dies Problem bekannt.
Über eine Antwort von euch würde ich mich sehr freuen . Hoffe ,das ich dieses Jahr auch wieder auch wieder ohne Kühlwasserprobleme über den Sommer komme. Ist aber immer eine unangenehmes Gefühl,wenn man nicht weiß ,ob es klappt.
Grüße !