aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ausbau Hinterachse Ford Transit 2 4 TDCI BJ 2011

SpeedSteve am 12 Mär 2022 22:47:02

Hallo mal wieder and die Schwarmintelligenz des Forums, :D

ich habe defekte Differentiallager und habe eine Firma in Italien, die die komplette Achse für ca. 1000 EUR generalüberholt, alle Lager wechselt und alle Justierarbeiten durchführt. Das einzige Manko ist, dass sie nur
die Achse bearbeiten, aber keine Aus und Einbauarbeiten übernimt.

Hat jemand von ich seine Hinterachse (Zwillingsbereifung) schon mal vom WoMo getrennt? :lol:

Danke schon mal vorab für eure Infos und Hilfe!!

Gruss
Stefan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Joachim260 am 12 Mär 2022 23:35:15

Hallo

das sollte nicht allzuschwer sein.
Wichtig, Fahrzeug an der Vorderachse gegen wegrollen sichern und zwar richtig, denn du hast keine Bremse mehr die das Fahrzeug hält.

Handbremsseil aushängen, Bremsleitungen lösen, falls ABS Sensorkabel ausstecken. Antriebswelle lösen, Federpriden lösen, Fahrzeug anheben.
Das sollte es eigentlich gewesen sein.

Gruß
Joachim

teuchmc am 14 Mär 2022 04:43:47

Moin! Wie Joachim es beschreibt, ist es grundsätzlich richtig. ich persönlich würde allerdings das Auto hinten anhaben &auf Böcke stellen, Räder runter und dann ne Pallette mit Hubwagen unter der Achse positionieren.Alles bis auf Federbriden abbauen wie Joachim es beschreibt, Pallette anheben bis das Diffi drauf liegt und dann Federbriden ab.Pallette absenken und Achse rauskegeln. Feddisch. Die Achse mit Rädern rausrollen könnte nämlich am Platz scheitern, weil das Auto hinten nicht weit genug angehoben werden kann. Das Gewicht nicht unterschätzen.
Sonnigen weiterhin. Uwe

Anzeige vom Forum

Ahorne7500 am 14 Mär 2022 09:22:34

SpeedSteve hat geschrieben:Hallo
habe eine Firma in Italien, die die komplette Achse für ca. 1000 EUR generalüberholt.

Hallo,
was mich interessiert,

lohnt sich der Transport, oder baust Du die Achse in Italien aus.
.

Ruedi1952 am 14 Mär 2022 09:49:49

Man kann es als beifracht versenden dann ist es günstiger.
Man gibt die abmaße und das Gewicht dem Speditoeur an dann füllt er damit einen Lkw aus.

SpeedSteve am 16 Mär 2022 07:50:06

Hey an alle,

vielen Dank für die Ausbautips!! Ein kurze Frage noch zu den Bremsleitungen. Können Sie an der Bremsanlage bleiben, oder muss ich sie vom Bremssattel trennen? Die Bremsanlage würde ja am Fahrzeug bleiben.

Hallo Martin,
im Angebotspreis von 1.050 EUR sind die Transportkosten für hin- und Rücklieferung bereits beinhaltet! :) :D

Gruss
Stefan

Jagstcamp-Widdern am 16 Mär 2022 10:01:03

du nimmst die sättel samt leitungen von den scheiben und hängst sie mit draht an die karosze, du brauchst keine leitung abschrauben! :idea:

allesbleibtgut
hartmut

SpeedSteve am 16 Mär 2022 23:04:28

Hallo Hartmut,

danke fürs feedback! Das war noch mal wichtig zu wissen!!

Gruss
Stefan

drivetheglobe am 07 Mai 2022 22:10:13

Oje, das ist ja eine ganz schöne Aktion - aufpassen u gut unterstellen, das hat alles massig Gewicht!
Wie haben sich die kaputten Lager denn bemerkbar gemacht?

SpeedSteve am 13 Aug 2022 00:49:56

Hallo zusammen,

noch mal kurz abschließend. Meine Erfahrung mit der Generalüberholung. Also ich kann die Firma --> Link nur empfehlen. Sie waren sehr hilfsbereit, haben die Achse super überarbeitet, haben mir sogar noch die Bremsscheiben, die ich mit
beiglegt hatte, gewechselt ohne Aufpreis!

Bei weiter Fragen gerne melden!

Gruss
Stefan

teuchmc am 16 Aug 2022 03:36:19

Moin! Gemeldet! Was hat der "Spaß" denn uffn Konto für ein "Loch" hinterlassen?
Was wurde denn so gewechselt? Gab es irgendeine Art "Zustandsbeschreibung der Achse" seitens der Firma vor der Reparatur oder wechselt man "einfach" mal XYZ?
Sonnigen weiterhin. Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ford Transit auflasten
Ford Transit Bauj 2006 DPF nachrüsten ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt