xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ford Transit Bauj 2006 DPF nachrüsten ?

uweottomax am 20 Aug 2022 16:28:44

Hallo, ich habe einen Ford Transit Bauj 2006 2,4 TDCI mit 101KW. Ich trage mich mit dem Gedanken einen Dieselpartikelfilter nachzurüsten. Nun die Frage hat es schon mal jemand gemacht und wenn ja mit welchem Material und welchem Finanziellem Aufwand? Ich habe den Ford aufgelastet auf 3850KG .
Was genau für Vorteile hätte ein Einbau?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Inselmann am 20 Aug 2022 16:39:07

Was hat dich denn in erster Linie dazu bewegt einen DPF einzubauen ohne zu wissen was die Vorteile sind? Verstehe ich nicht ganz.

Ruedi1952 am 20 Aug 2022 17:10:01

Du gehst mit deinen KFZ Schein zu einer Prüfstelle und trägst deinen Wunsch vor.
Der sagt dir was für einen DPF du brauchst.
Die Werkstatt deines geringsten Misstrauens sagt dir was er inkl. Einbau kostet.
Vorteile sind du bekommst eine grüne Plakette ob sich das rentiert?

Anzeige vom Forum

hypermotard am 20 Aug 2022 18:19:15

Hallo!

Suche mal nach: Nachrüstsatz, Katalysator / Rußpartikelfilter (Kombisystem) für FORD TRANSIT

Den kann man selbst einbauen, Du benötigst aber eine Bestätigung einer Werkstatt über den Einbau. Damit gehst Du zum Straßenverkehrsamt und bekommst die grüne Plakette.

uweottomax am 20 Aug 2022 18:20:06

Inselmann hat geschrieben:Was hat dich denn in erster Linie dazu bewegt einen DPF einzubauen ohne zu wissen was die Vorteile sind? Verstehe ich nicht ganz.
Eigentlich habe ich gehofft hier zu erfahren ob es Vorteile gibt.

hypermotard am 20 Aug 2022 18:24:23

Es gibt die grüne Plakette, keine anderen Vorteile! Auch keine geringere Kfz-Steuer!

Pechvogel am 20 Aug 2022 22:44:27

Wenn Du einen DPF nachrüsten willst dann achte darauf dass er für Dein Womo zugelassen ist!!
Oftmals haben Womos ja andere Typschlüssel wie die dazugehörigen Fahrgestelle oder Kastenwägen.
Und DPFs brauchen eine ABE…
Außerdem gelten für Fahrzeuge über 3,5t andere Abgas-Grenzwerte als für Fahrzeuge unter 3,5t.

Ich würde mich also sehr genau erkundigen ob der Einbau eines DPFs legal ist und Du das erreichen kannst was Du damit erreichen willst!!

Grüße
Dirk

HeideMobil am 21 Aug 2022 08:41:45

Moin,

ich finde es gut, dass du die Abgase filtern möchtest und hoffe es klappt. Es gibt sinnvolle, sinnlose und komfortable Ein- und Umbauten. Lass dich von der allgemeinen Meckerei hier nicht abbringen, es sei den technische Gründe :)

forterodriver am 21 Aug 2022 19:53:38

hallo,
gibts bei HJS
mfg karl

Lumbes am 22 Aug 2022 09:46:12

Hallo Leute,
Ich habe das gleiche Fahrzeug und der Rußfilter ist drunter.
LG lumbes

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ausbau Hinterachse Ford Transit 2 4 TDCI BJ 2011
Kundendienst Ford Transit 2 0 170 PS BJ 2017
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt