rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

hobby v65ge kombinieren AGM UND Lifepro Batterien

robitop am 15 Mär 2022 09:36:56

Gute Tag ins Forum,
Habe folgende Frage ans Forum.

Bei einer neuen AGM Batterie soll es möglich sein eine Lifepro als zweite Wohnraumbatterie zu kombinieren.Aussage von einem Händler.Es soll nur wichtig sein das beide die gleiche Ah Angabe haben.
Wie ist eure Meinung oder Erfahrung dazu.
MfG robitop

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Acki am 15 Mär 2022 09:38:45

robitop hat geschrieben:Gute Tag ins Forum,
Habe folgende Frage ans Forum.

Bei einer neuen AGM Batterie soll es möglich sein eine Lifepro als zweite Wohnraumbatterie zu kombinieren.Aussage von einem Händler.Es soll nur wichtig sein das beide die gleiche Ah Angabe haben.
Wie ist eure Meinung oder Erfahrung dazu.
MfG robitop

Diesen Händler würde ich nicht an mein Wohnmobil lassen! :wink:
Such einmal nach Hybrid-Akku hier im Forum!

andwein am 15 Mär 2022 10:48:11

robitop hat geschrieben:........Bei einer neuen AGM Batterie soll es möglich sein eine Lifepro als zweite Wohnraumbatterie zu kombinieren.Aussage von einem Händler.Es soll nur wichtig sein das beide die gleiche Ah Angabe haben.
Wie ist eure Meinung oder Erfahrung dazu. MfG robitop

Vielleicht hilft dir dieser Link weiter: --> Link.
Eine Beschreibung des Upgrades einer AGM mit einer Li.Batt komplett mit Erfahrung.
Gruß Andreas

Anzeige vom Forum

robitop am 15 Mär 2022 12:42:01

Hallo Andreas,
vielen Dank für den verständlichen link.
Meine Ängste sind nach der ersten Antwort auf meine Anfrage wieder auf normallevel :razz:

mafrige am 15 Mär 2022 16:03:26

robitop hat geschrieben:Hallo Andreas,
Meine Ängste sind nach der ersten Antwort auf meine Anfrage wieder auf normallevel :razz:

Hallo ropitop,

ich habe eine 90Ah AGM mit einer 200Ah LiFePO4 als Hybrid, wie bei Andreas oben beschrieben.
Kein Booster, aber 200Wp Solar. Prima Geschichte, selbst wenn die LiFePO4 malabschaltet habe ich noch die 90Ah AGM, Heizung, Licht und anderes läuft weiter. :lol:

Stocki333 am 15 Mär 2022 17:52:10

robitop hat geschrieben:.Aussage von einem Händler.Es soll nur wichtig sein das beide die gleiche Ah Angabe haben.

Jetzt bist du mit deinem Wissenstand höher als der Händler.
Du hast dir damit aber Arbeit aufgehalst. Jetzt mußt du den Händler überzeugen, das er unrecht hat.
Scheiß Job. :evil: :evil: :mrgreen:
Franz

Acki am 15 Mär 2022 18:01:36

robitop hat geschrieben:Hallo Andreas,

Wenn Du nicht suchen willst, dann hast Du hier auch noch ein praktisches Beispiel ... --> Link

rolfk am 15 Mär 2022 18:07:14

Stocki333 hat geschrieben:Jetzt bist du mit deinem Wissenstand höher als der Händler.
Du hast dir damit aber Arbeit aufgehalst. Jetzt mußt du den Händler überzeugen, das er unrecht hat.

Nichts, was für Sachen abseits der Massensosse ungewöhnlich ist.

Das fängt ja schon beim Wandler an.

robitop am 15 Mär 2022 18:13:01

Hallo erstmal,
und vielen Dank für die Antworten.
Wie immer mir wurde geholfen :juggle:
nun gehe ich mit den Enkeln spielen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Lichtmaschine, Ladebooster oder zusätzliche Batterie ??
LiFEPo4 Akku mit Epever XTRA4415N Sollarregler laden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt