aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

LIONTRON LiFePO4 100AH BMS Bluetooth ohne Daten

nscharpf am 17 Mär 2022 10:40:02

Moin,
seit zwei Wochen Handbuch das neue Womo mit der LIONTRON LiPo Batterie. Vor zwei Tagen, also nach rund 1500km Autobahn und dann 23 Stundenn auf dem Stellplatz ging das Licht aus. Es ist ein Kastenwagen ohne großen Schnickschnack. Kühlschrank zeigt ca. 25AH/Tag und Licht etc. wie Handy laden.
Nun habe ich hier schon viel gelesen und wollte dann das BMS über BT auslesen. Die LIONTRON Multi App findet neben der Batterie auch noch das iPad , verbindet sich und alles steht auf null. Natürlich Neuinstallation der App etc. nichts. Neben dem iPhone auch auf einen alten Androide Handy probiert, das selbe. In den BT Einstellungen sehe ich auch, solange die LIONTRON App an ist steht auch die Verbindung zur Batterie.

31849

Habt Ihr eine Idee was da nicht richtig läuft?

Viele Grüße aus Palma
Norman

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Stocki333 am 17 Mär 2022 11:06:25

nscharpf hat geschrieben:Nun habe ich hier schon viel gelesen und wollte dann das BMS über BT auslesen. Die LIONTRON Multi App findet neben der Batterie auch noch das iPad , verbindet sich und alles steht auf null.

Das verstehe ich nicht. was du damit ausdrücken willst.
Warum Multi App. Bei einer Batterie.
31849

Stell einen Shoot hier rein.
Hast du jetzt aktuell noch Strom aus dem Accu zur Verfügung.
Lässt sich der Accu laden.
Kannst du die Spannung des Accu extern messen.
Es besteht die Möglichkeit, das sich das BL Modul im Accu aufgehängt hat. hatte ich auch schon mal bei Reparaturversuch. Immer nur mit einem Gerät auf den Accu zugreifen. Nie auf 2 Geräten laufenlassen.
Das BL Modul macht alle 24 Std einen Reset.
In den BT Einstellungen sehe ich auch, solange die LIONTRON App an ist steht auch die Verbindung zur Batterie.

Und was wird angezeigt. Bitte präzise Angaben.
Habt Ihr eine Idee was da nicht richtig läuft?

Nicht mit den Angaben die du machst. Sorry.
Franz

Stocki333 am 17 Mär 2022 11:08:25

Ok jetzt kam das Bild.
Sehe das so, das keine Antwort vom BMS / BL erfolgt.
Franz

Anzeige vom Forum

Stocki333 am 17 Mär 2022 11:10:50

Ist das dein Accu den deine App sieht. An der Seriennr. oben erkennbar.
Und beantworte bitte die anderen Fragen.

Franz

nscharpf am 17 Mär 2022 13:02:59

Stocki333 hat geschrieben:Stell einen Shoot hier rein.

Sorry, musste das Bild erst in die Galerie einstellen, dauerte etwas...

Stocki333 hat geschrieben:Hast du jetzt aktuell noch Strom aus dem Accu zur Verfügung.
Lässt sich der Accu laden.
Kannst du die Spannung des Accu extern messen.

Ja die Batterie kann ich über 220V Ladegerät und auch beim fahren laden.
Die Spannung kann ich über den Victron Solarregler auslesen.

Stocki333 hat geschrieben:Es besteht die Möglichkeit, das sich das BL Modul im Accu aufgehängt hat. hatte ich auch schon mal bei Reparaturversuch. Immer nur mit einem Gerät auf den Accu zugreifen. Nie auf 2 Geräten laufenlassen.
Das BL Modul macht alle 24 Std einen Reset.

Das habe ich in den anderen Beiträgen gelesen. Da steht ja viele gute Informationen drin :-)

Ich habe alle anderen Handy aus, bzw. die App auch wieder gelöscht. Somit greift auch nur ein Handy mit einer App drauf zu. Zur Zeit probiere ich auch die APP vXiaoxiangBMS, die auch irgendwo angepriesen wurde, aus.

Von LIONTRON wir mit im Apple Store nur die LIONTRON Multi APP angeboten.
[/quote]
In den BT Einstellungen sehe ich auch, solange die LIONTRON App an ist steht auch die Verbindung zur Batterie.

Und was wird angezeigt. Bitte präzise Angaben.
[/quote]
In den BT Einstellungen sehe ich die Verbindung zum Device mit der Kennung: 06211000180
Stocki333 hat geschrieben:Nicht mit den Angaben die du machst. Sorry.
Franz

Danke Dir für Deine Informationen
Gruß Norman

Stocki333 am 17 Mär 2022 13:14:14

Hallo Norman.
Als das Mal bei einem auftrat, keine Verbindung mit dem BMS. Nächsten Tag gings wieder.
Aber so als Tipp. Am besten ist die Xiaoxiang APP unter IOS. Die baut die Verbindung am besten auf. Dort gibts Null Problemo. So meine Erfahrung.
Also einfach warten bis morgen. Und in Ruhe lassen.
Und dsnn schau dir die Zellenspannungen bei Ldeschlusspannung an. In der IOS App wird dir der Wert Zellen Delta angezeigt.
Wenn Noch Fragen einfach schreiben.
Franz

nscharpf am 17 Mär 2022 13:17:48

Stocki333 hat geschrieben:Hallo Norman.

Also einfach warten bis morgen. Und in Ruhe lassen.
Franz

Ich warte schon seit Montag :roll:
Also 3 Tage ...

Ich habe natürlich erst gelesen und dann gefragt.

Aber ich lasse jetzt mal für 25 Stunden die Finger von der App, das hilft :)

Danke Dir

Stocki333 am 17 Mär 2022 15:40:17

3 Möglichkeiten.
BL, Kontaktfehler in der Steckverbindung.
Bl Modul ausgefallen.
Nachbar im Umkreis der möglichen Verbindungsreichweite hat sich versehentlich in deinen Accu eingewählt statt in seinen. und Blockiert damit deinen Accu.
Sonst morgen Liontron anrufen. Was du machen kannst.
Berichte Weiter.
Franz

DonWoMo am 18 Mär 2022 09:51:54

Stocki333 hat geschrieben: Am besten ist die Xiaoxiang APP unter IOS. Die baut die Verbindung am besten auf. Dort gibts Null Problemo.

Bei meinen Liontron Akkus baut XiaoXiang App keine Verbindung auf, die Liontron Multi ohne Probleme.
Ich vermute, dass Liontron das bei neuen Akkus blockiert.
Grüsse Don

Stocki333 am 18 Mär 2022 10:05:40

DonWoMo hat geschrieben:Bei meinen Liontron Akkus baut XiaoXiang App keine Verbindung auf, die Liontron Multi ohne Probleme.
Ich vermute, dass Liontron das bei neuen Akkus blockiert.

Glaub ich nicht. Mit der Sperre. Diesen Verdacht hatte ich auch einmal. Hat sich als Falsch herausgestellt.
Wenn du in der App keine Daten hast. Siehst du nur Programmstruktur der App. Aber wenn keine Verbindung zum BMS. Hast du auch keine Daten.
Die IOS startet dann nicht. Das ist der Unterschied.
Mit der Android Software brauchst du oft 2 -3 Versuche bis du rein kommst. Das gibt es bei der XiaoXiang App unter IOS nicht.
Franz

DonWoMo am 19 Mär 2022 08:35:06

Stocki333 hat geschrieben:Glaub ich nicht. Mit der Sperre. Diesen Verdacht hatte ich auch einmal. Hat sich als Falsch herausgestellt.
…. Das gibt es bei der XiaoXiang App unter IOS nicht.
Franz

Ich habe es unter iOS probiert und die App bekommt keine Daten, nachdem es die Verbindung aufgebaut hat. Habs mit diversen Geräten probiert und da ich zwei Batterien hab, natürlich mit beiden.
Grüsse Don

kielius am 19 Mär 2022 11:49:37

Liontron soll - stand irgendwo hier im Forum - bei den Akkus ab Sommer(???) `21 den Zugang zum Verstellen der Daten gesperrt haben, im Zusammenhang mit der "neuen" App.
Mit ein paar anderen Apps ist es möglich sich die ganzen Daten anzuschauen - da aber das Zugangspasswort fehlt kann man nix ändern.....

nscharpf am 19 Mär 2022 14:46:28

Danke für die Informationen.

Gestern gegen Mittag noch mal versucht. Die BT Verbindung zur Batterie wird ja aufgebaut, es kommen aber keine Daten. Auch mit der Xiaoxiang App nicht.
Gestern Nachmittag bekam ich über meinen Händler die Freigabe die Batterie zu öffnen und den BT Stecker abziehen und wieder einstecken. Dieser blinkt dann kurz blau und ist resettet.
Hier die Anleitung von LIONTRON : --> Link

Naja, hat leider auch nichts gebracht. Habe mehrmals den BT Stecker gezogen, aber keine Änderung.
Daher werde ich weiter über victron 8) die Spannung ablesen und wateten bis ich wieder in Deutschland bin.

Viele Grüße aus dem verregneten Mallorca
Norman

deacheapa am 19 Mär 2022 16:07:17

Sind die beiden Batt. unter Bluetooth Einstellungen gekoppelt?
Und was ist mit Standortfreigabe Berechtigung?

nscharpf am 21 Mär 2022 20:26:00

deacheapa hat geschrieben:Sind die beiden Batt. unter Bluetooth Einstellungen gekoppelt?
Und was ist mit Standortfreigabe Berechtigung?

Ich habe nur eine liontron Batterie eingebaut. Im iPhone App Store gibt es nur die Liontron Multi App. Die braucht bzw. der kann ich keine Standort Freigabe geben. Nur BT und Siri

deacheapa am 21 Mär 2022 22:25:24

nscharpf hat geschrieben:Ich habe nur eine liontron Batterie eingebaut. Im iPhone App Store gibt es nur die Liontron Multi App. Die braucht bzw. der kann ich keine Standort Freigabe geben. Nur BT und Siri

Du hattest auch das geschrieben
Neben dem iPhone auch auf einen alten Androide Handy probiert, das selbe. In den BT Einstellungen sehe ich auch, solange die LIONTRON App an ist steht auch die Verbindung zur Batterie.

Und wenn ich lese das Du in den BT Einstellungen von Verbindung zur Batterie schreibst,
heißt das bei mir die sind gekoppelt, genau diese Koppelung verhindert aber die Verbindung mit den Apps.

Zur Apfeltechtechnik schreibe ich nichts, da selber nur mal zum Testen genutzt und für meine Belange als untauglich befunden.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Knaus Sport mit Lithium ohne Ladebooster
Kennt jemand diesen Hersteller Volt?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt