aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schwanenhalsleuchte USB Geräusche

kunibertk am 17 Mär 2022 19:02:53

Hallo,

Bei unserem Knaus Boxstar sind serienmäßig zwei Schwanenhalsleuchten mit USB-Buchsen über dem Bett eingebaut. Sieht aus wie Dometic L80TM, steht aber natürlich nicht dran, ob das wirklich die Dometic-Leuchten sind.

Uns ist aufgefallen, dass beide Leuchten knisternde oder fiepende Geräusche machen, wenn man sie zum Laden von USB-Geräten benutzt, allerdings beide unterschiedlich (wir haben die Geräte probeweise in die jeweils andere Leuchte gestöpselt und das Verhalten bleibt bei der Leuchte, nicht beim Gerät). Beispielsweise fängt eine der Leuchten an zu fiepen, wenn das eingestöpselte Gerät vollständig geladen ist. Sie fiept in der Regel auch, wenn man beide USB-Buchsen benutzt. Außerdem beschwert sich mein Tablet, dass die USB-Buchse zu langsam laden würde, obwohl sie laut Aufdruck 2A kann. Die andere Leuchte fiept etwas seltener, meistens reicht es, den USB-Stecker kurz zu ziehen und wieder einzustecken.

Ist das normal bei den Leuchten oder haben wir hier zwei defekte Exemplare erwischt? Oder kann es sein, dass die Lötverbindungen sich schon nach kurzer Zeit lockern? Soweit ich mich erinnere war das nämlich am Anfang nicht so.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

gummileiste Hymer B
HeoSafe mit oder ohne Schloß?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt