xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ahorn Camp 590 Gurtwarner nicht angeschlossen

Diro21 am 20 Mär 2022 08:15:04

Bei meinem Ahorn Camp590 (Bj 2021) sind die Gurtwarner, obwohl vorhanden, nicht angeschlossen. Begründung von Ahorn: man könne sonst die Sitze nicht drehen???? Ist das bei allen drehbaren Sitzen von Ahorn so, oder nur beim Camp590? Bei meinem alten Ducato-Kastenwagen (Bj. 2008) war das durchaus möglich!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 20 Mär 2022 09:10:51

Ich habe dein Thema mal in die richtige Ecke verschoben. Mach dich doch bitte mit dem Aufbau des Forums vertraut.

PittiC am 20 Mär 2022 09:27:36

Benötigt man heute noch Gurtwarner?
Das anschnallen ist so ins Blut übergegangen das es vollautomatisch geschieht, Schnall mich sogar an wenn ich das Fahrzeug nur aus der Garage vor hole.

Anzeige vom Forum

Logitech12 am 20 Mär 2022 10:00:54

Diro21 hat geschrieben:Bei meinem Ahorn Camp590 (Bj 2021) sind die Gurtwarner, obwohl vorhanden, nicht angeschlossen. Begründung von Ahorn: man könne sonst die Sitze nicht drehen???? Ist das bei allen drehbaren Sitzen von Ahorn so, oder nur beim Camp590? Bei meinem alten Ducato-Kastenwagen (Bj. 2008) war das durchaus möglich!

Hallo schau doch einfach mal unter die Sitze ob du da einen Gelben Stecker findest.

Wenn ja sollte der auch angeschlossen sein da es ja nicht nur Gurtwarner ist sondern auch Gurtstraffer,bei Gelben Stecker

Gruß aus Wolfsburg

Ahorne7500 am 20 Mär 2022 10:55:04

Hallo,
Die 'Lösung' ist bestimmt komplexer.

Wenn nur der Stecker ab ist, müsste doch irgend eine Fehlermeldung kommen.
Ausserdem reagiert der Gurtwarner nur, wenn auch der Sitz besetzt ist.
Man könnte nicht ohne Beifahrer fahren, ohne auslösendem Gurtwarner.

Der Airbag fragt auch den besetzten Sitz ab.
Gibt es bei dem Fz eine KindersitzSchaltung für den Airbag.
.

Pechvogel am 20 Mär 2022 12:28:09

Ahorne7500 hat geschrieben:…Wenn nur der Stecker ab ist, müsste doch irgend eine Fehlermeldung kommen. ...

Je nach Basis-Fahrzeug kann man den Gurtwarner ausprogrammieren. Hab‘ ich bei meinem Ducato auch gemacht ( nervt beim Rangieren dann nicht ).
Hat mit Gurtstraffer und Airbag nix zu tun.

Grüße
Dirk

Diro21 am 24 Mär 2022 22:09:07

Erstmal vielen Dank für die Beiträge. Meine Frage zielte in erster Linie darauf ab, ob der Gurtwarner grundsätzlich bei Ahornwohnmobilen bzw. bei Camp 590 fehlt, oder bei mir nur vergessen wurde angeschlossen zu werden. Hab nämlich noch Garantie.

JuergenBerkemeier am 25 Mär 2022 19:35:26

Hallo,

bei meinem ACT690 ist der Gurtwarner (das rote Gurtsymbol über dem Spiegel) angeschlossen.

Viele Grüße
Jürgen

ahornmichel am 03 Mai 2022 15:58:00

In meine Ahorn Camp 640 sind die Warner trotz Drehkonsole an, das kann also nicht der Grund sein.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ahorn Camp 660 Luftfederung schafft nur 3,5 cm an Höhe
Renault Master 21 Stecker unter dem Fahrersitz
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt