xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Victron MPPt 75 15 Smart Shunt AGM Einstellungen

abenn am 20 Mär 2022 13:50:17

Hallo,

ich habe hier im Forum schon gesucht und auch im Web recherchiert. Leider ohne ein befriedigendes Ergebnis.
Ich suche die optimalen bzw. korrekten Einstellung für die verbauten Komponenten:

2 Stck. Banner Running Bull AGM 80 Ah
Victron Solarladeregler MPPT 75/15
Victron Smart Shunt 500A
Solartasche 120W (wohl eher unerheblich)

Würde mich freuen wenn der eine oder andere Hinweis o. Tipp zu den Einstellungswerten der beiden Geräte hier gepostet würde.
Im Anhang einmal die Screenshots mit meinen Werten.

Dake und Gruss
Alf

Smartshunt 500A

Solarladeregler MPPT 75/15

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

abenn am 21 Mär 2022 14:02:29

Ok, schade das niemand seine Erfahrungen / Daten kundtut.
Mittlerweile habe ich Daten zur Banner AGM gefunden und beim MPPT 75/15 auch eigestellt. Allerdings empfiehlt Banner eine IUoU Kennlienie, dieich so nicht finden bzw. einstellen kann?!
evt. hat jemand hier einen Rat.

VG
Alf

andwein am 21 Mär 2022 14:43:30

abenn hat geschrieben:........Mittlerweile habe ich Daten zur Banner AGM gefunden und beim MPPT 75/15 auch eigestellt. Allerdings empfiehlt Banner eine IUoU Kennlienie, dieich so nicht finden bzw. einstellen kann?! Alf

Die meisten Solarregler arbeiten nicht mit einer I/Uo/U Kennlinie sondern maximal nur mit einer I/Uo Kennlinie. Aufgrund der Tatsache, dass eine Solaranlage eine Stromquelle ist ist es technisch sehr aufwendig bei optimaler Stromerzeugung auch noch eine gesteuerte Spannungskurve zu realisieren. Das Ganze natürlich mit Ladephasen Zeitbegrenzung um die U-Phase zeitlich kontrolliert zu halten. Aber wie I/U/Uo interpretiert und gestaltet wird ist eh herstellerabhängig! Da muss man halt wählen
Gruß Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Entladestrom bei Solarladung?
Welches Solarpanel Ahorn Alaska
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt