xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Renault Master 2,5 l , 101PS Kaufen???

lordvader am 20 Mär 2022 20:52:16

Hallo ertsmal,

ich habe seit 3 monaten endlich aussicht auf einen renault master 2.5 baujahr 2009 mit 101ps erst 140.000km gelaufen... der preis beträgt 9350 Euro VB... sehr vertrauenswürdige menschen... meine frage ist ob ich mir mit nur 101ps nicht zu viel probleme in haus hole da ich auch öfter mal längeren strecken fahren will:

- kennt sich jemand aus mit generell 101ps für camper
- kennt sich jemand speziell mit renault master 2.5 aus
- sind 101ps genug ich will nicht schnell fahren aber hätte schon gern etwas haltbarkeit

ich bin über jede antwort dankbar

liebe grüße
anton

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

volker2 am 20 Mär 2022 21:13:33

Hallo,
der Master ist eine gute Basis und der 2,5L-Motor sehr robust. Ich könnte mit den 101PS leben, das muss aber jeder Mensch für sich entscheiden. Früher hatte ich ein Womo mit 74PS. Selbst das funktionierte, wobei man natürlich am Berg selbst hinter den LKWs zurückblieb. Aber die Leistung ist eine Ermessensfrage. Mir jedenfalls sind 101PS aus solch großem Motor sympathischer, als ein Minimotor mit 130PS.

volker2 am 20 Mär 2022 21:25:06

Ach ja und noch etwas:
Ein Freund von mir hatte genau dasselbe Modell als Firmenfahrzeug für seine Klempnerei. Bei mehr als 500.000km auf dem Tacho verkaufte er es, um sich ein neues Fahrzeug zu holen. Motor, Getriebe waren immer noch original. Der Master wurde regelmäßig gewartet und normal gefahren. Man kann ihn also lange haben, wenn man ihn einigermaßen pfleglich behandelt.

Anzeige vom Forum

lordvader am 20 Mär 2022 22:18:22

vielen dank schon mal fürdie antwort... findet ihr den preis fair da der fahrzeugmarkt gerade eh sehr hoch ist habe ich keine richtige relation 9350 euro baujahr 2009 138000km runter... ?

Jagstcamp-Widdern am 20 Mär 2022 22:34:58

wennz ein leerer kasten ist, def zu teuer!
als "camper" kann man drüber nachdenken.
100 ps reichen, die motoren sind prima, probleme machen hin und wieder die getriebe...

allesbleibtgut
hartmut

lordvader am 20 Mär 2022 23:21:56

der ist ein wenig ausgebaut... kein strom bisschen isolierung bett ist drinne paar schränke... was wäre denn eine angemessene preisvorstellung...
liebe grüße
anton

teuchmc am 21 Mär 2022 04:45:29

Moin! Da reitet Jemand die "Van-Life"-Nummer und da reicht ein rudimentäres Bett o.ä. und die Jünger des ewigen "Trend-hinter-her-rennes" sollen die Brieftasche zücken. Und aufgrund der aktuellen Verfügbarkeit von Kfz,speziell auch Kasten, sind das halt die Preise. Im Endeffekt muß es für diesen Preis schon ein durchgewartetes Kfz sein.Z.b.Reifen/Bremse/etc.in fast Neu. Und Du mußt ein für dich gutes Gefühl dabei haben. Ist schon ein dezenter Blick in die Glaskugel......
Sonnigen weiterhin. Uwe

Ahorne7500 am 21 Mär 2022 08:10:58

Hallo,
Manche Renaults (Master u Traffic) in diesem Baujahrbereich
hatten Lagerschäden an den Gerieben.
Bei uns in der Fa haben wir bei 2 Traffic und 1 Master die Getriebe zwischen 100 und 150tkm
reparieren müssen.

Mein Firmen Master Bj 15 hat jetzt 180tkm läuft bisher ruhig,
unser Womo Bj 17 30tkm auch ruhig.

Mach unbedingt eine längere Probefahrt.
Probier in allen Gängen (wichtig der 3.) gleichmäßiges Fahren
mit gleibleibender Geschwindigkeit und minimalem Lastwechsel.
Wenn sich da irgendein Gang anders anhört, als die anderen, dann besser nicht.
Durchforste mal die SchrauberForen nach diesen Autos.

Reparatur
Die Tauschgetriebe (aus der Bucht) kommen alle preiswert aus Polen.
Verpackt in einem Baumarkt-Speissfass mit UPS.
.
Das heißt nicht, dass Dein Getriebe schlecht ist!!! Probefahrt!
.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kaufberatung LMC Liberty 650 RFK von 1992
Kaufberatung Iveco Safari von1988
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt