aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kaufberatung Iveco Safari von1988

HG433 am 11 Mär 2022 10:07:46

Hallo,
ich werde mir morgen einen Iveco Safari (Integriert) von 1988 angucken. Er hat den 2,5 Liter 93PS Motor und soll ca. 114tkm gelaufen haben.
Mit Iveco habe ich mich noch nicht beschäftigt, sondern fast nur mit Ducato. Über Iveco dieses Baujahres finde ich im Internet kaum Infos.
Meine Frage ist nun ob es die gleichen Motoren sind, falls ich mal ein Ersatzteil benötige.
Welcher Aufbau es ist, ist nicht angegeben.
In Sachen Undichtigkeiten bin ich kein Neuling. Ich habe einen Hobby Wohnwagen an dem ich letztes Jahr viel abdichten musste. Wenn ich den Aufbau wüsste, würde ich es nennen um zu fragen wo es die Typischen Schwachstellen gibt.
Mein Augenmerk gilt vor allem auch dem Rost, da ich (noch) nicht schweißen kann. Hier würde ich mir alles genau angucken - Frontscheibenrahmen unter dem Gummi, Radkästeninnenseiten, Achsaufnahmen, Blattfederaufnahmen, A-Säulen und Tür einstieg, usw.
Motor, Getriebe und Antrieb werde ich auf Dichtheit prüfen usw.
Die Toilette verfügt über einen 200L Tank, heißt: keine Kasette sondern großer Abwassertank? Gibt es hiermit Probleme mit der Entleerung bzw. mit der Suche von Entleerungsstationen?

Zu Meiner Person:
ich bin 47 Jahre und bin Handwerklich begabt. Ich kann gut mit Holz umgehen und besitze einige Kenntnisse im Abdichten von Wohnwägen. Letzte Jahr habe ich alle Fenster an meine Hobby neu abgedichtet. Mit unter musste ich 2 neue Fensterrahmen aus Holz verkleben. Ich habe ein gutes Technisches Verständnis von Motoren obwohl ich Erzieher bin.