xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Heosafe Aufbautür LMC Cruiser 662

Matahud am 21 Mär 2022 14:55:54

Hallo zuerst, bin neu hier im Forum und stelle gleich mal eine Frage,
Habe mir im letzten Jahr einen neuen LMC Cruiser T662 zugelegt, habe mir jetzt schon von Heosolution die Ducato-Zusatzschlösser für die Fahrerhaustüren, den Prickstop und die Heosafe Zusatzschlösser in die beiden Garagentüren eingebaut, soweit so gut hat auch alles prima geklappt, sollte jemand Fragen dazu haben helfe ich auch sehr gerne weiter
Jetzt möchte ich noch die Aufbautür mit dem gleichen Schloss sichern, leider ist beim LMC die abnehmbare Blende im Bereich Innentürschloss nur so gross dass darunter kein Platz ist das Schloss einzubauen da der ganze Schlossmechanismus dort ist, also müsste ich jetzt in den [b]festen[b] Teil der Türverkleidung schneiden um diesen Heosafe Adapter (so ne Kunststoffhalbschale) einzubauen, wie sieht das Innenleben denn in solch einer Aufbautür aus, kann man das so machen, ist dort ein fester Schaum drin den man einfach rausschneidet oder irgendwas körniges was dann rausfällt? Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit dem Einbau beim LMC Cruiser? Viedeoanleitungen sind meist von Modellen wo das lose Verkleidungsteil gleich mit getauscht wird, dann ists ja einfach, oder das Schloss wurde nur auf die Türverkleidung geschraubt, das sieht nix aus und der Riegel greift nur am Fliegengitter statt am Türrahmen
Schonmal vielen Dank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Schwimmbutz am 21 Mär 2022 16:23:30

Hallo Matahud,

sofern wir die gleichen Türen haben, wovon ich mal stark ausgehe, könnten dir diese Bilder von meinem Umbau vielleicht helfen.

Wir haben das Schloss oberhalb der Schließmechanik gesetzt. Unter der Plastikblende ist nur Schaum.
Wir haben den Ausschnitt mit einem Vibrationsschneider gemacht.

Matahud am 21 Mär 2022 17:39:26

Super, ja genau so sieht meine Tür auch aus, dann müsste es ja eigentlich in dem unteren Bereich der Tür ja auch so sein und keine weiteren Verstärkungen oder so sein
Vibrationsschneider, also so ein Multifunktionswerkzeug?
Wie ging das mit der Aussparung im Bereich Fliegenschutztür zu machen, muss man die erst abschrauben?

Anzeige vom Forum

Schwimmbutz am 21 Mär 2022 18:48:09

Unten würde ich es nicht hinmachen, das ist wenn man im WoMo steht viel zu tief.

Vibrationsschneider nennt sich zB vom Bosch „Multicutter“. Dremel geht natürlich auch.

Der Rahmen vom Fliegenschutz ist nur Plastik. Kannst du einfach rausschneiden, ohne zu demontieren. Habe den Ausschnitt im Nachhinein wieder schön gemacht, mit einem Teil aus meinem 3D Drucker:

Matahud am 21 Mär 2022 19:17:06

Ja sowas hab ich
Bisher war mein Plan es oben besser nicht einzubauen da man ja dann eher vom Küchenfenster aus dran kommen könnte um es zu öffnen, muss mir das nochmal genau betrachten
Schonmal vielen Dank, sobald ich es hinbekomme Bilder einzufügen stelle ich die bisherigen verbauten Zusatzschlösser ein

Schwimmbutz am 21 Mär 2022 20:07:42

Das mit dem Küchenfenster ist ein guter Punkt, aber mein Fenster ist gesichert. Das bekommt man nicht auf.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schutz vor mechanischer Beschädigung der Verdunkelung
Scheitere bei der Belegung eines 13- poligenAnhängersteckers
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt